Hilfe #c --> Ich komme nicht weiter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Und deine Frage?

Ps: Es heißt C# ("See Sharp") und nicht #C (und WEHE du sagst "C Hashtag"!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiboman 30.09.2016, 20:39

haha, C Hashtag.... Der ist gut

0
triopasi 30.09.2016, 20:41

Du musst einfach 2 Konstruktoren definieren. Einen Punkt(char, int, int) und einen Punkt(char). (Und eigentlich geht das noch viel einfacher xD...)

0
triopasi 30.09.2016, 20:42

@Kiboman: DAS HABEN SCHON LEUTE SO GESAGT! Kein Witz!!!!

1
DataJockey 04.10.2016, 09:55

hehe, c hashtag. .. der war gut.

ich hab auch schon C Raute gehört. =)

0

wo klemmts ist doch eine einfache aufgabe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schoollive 30.09.2016, 20:38

Für mich ist es nicht eine einfache Hausübung. Könntest du mir vielleicht helfen ? 

0
Kiboman 30.09.2016, 20:45
@schoollive

also

du machst eine klasse


public class Punkt {...

public string name

public int X,Y

public Punkt (string _name) {...

public Punkt (string _name, int _X, int _Y) {...

public string zeigePunkt () {...

------

so ungefähr, die bezeichnung kannst du selber anpassen (schreibe am handy und das scrollen ist nervig um nach zu lesen),

in Main würde ich eine TList erzeugen, die kannst du dann mittel foreach ausgeben.

oder einfach 3 variablen für jede instanz eine erzeugen .


0
schoollive 30.09.2016, 20:58
@Kiboman

class Klasse_1
{
private int iX;
private int iY;
private string sCName;

public int x { get { return iX; } set { iX = value; } }
public int y { get { return iY; } set { iY = value; } }
public string cname { get { return sCName; } set { sCName = value; } }

public Klasse_1(string CName)
{
CName =cname;
}
public Klasse_1(string cName, int X, int Y)
{
cName = cname;
X= x;
Y= y;

}
public zeige_Punkt()
{

Ich hab es gemacht, was muss ich jetzt ?

0
Kiboman 30.09.2016, 21:03
@schoollive

wenn ich am pc bin kann ich dor besser antworten, es sei denn dir wurde dann schon geholfen.

zeigePunkt hat keinen Rückgabe wert der debugger müsste eigentlich streiken.

und wozu die get set definitionen?

triopasi hat recht, mein fehler du sollst für den namen ein char machen und keinen string.

0
Kiboman 30.09.2016, 21:07
@Kiboman

PS.
zu verwirrst dich schon selber,

X= x;
Y= y;

ist falsch rum

x = X; muss es sein

deshalb verwende ich bei den paramtern ein _ davor das macht es transparenter z.b.

x = _x;

0
triopasi 30.09.2016, 20:40

Wenn du mir sagst was dein konkretes Problem ist? An was hängts denn?

0
triopasi 30.09.2016, 20:59

Der Name sollte aber ein char sein, kein string! Deshalb heisst es auch "cName".

0
triopasi 30.09.2016, 21:12

Warum nicht? Schaden tun die ja nicht.. Mir ist nochwas aufgefallen: 1. Benenne die Klasse bitte ordentlich. 2. Im einen Konstruktor hast du "int X" geschrieben. Das x und das y sollten klein sein, sind ja Variablen.

0
triopasi 30.09.2016, 21:13

Mein Tipp gegen die Verwirrung: this.x = x usw. Ich mache das konsequent IMMER so, das hilft auch ;)

1

Was möchtest Du wissen?