Hilfe! Brust-, Oberbauch- und Schulterschmerzen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im krassesten Fall könntest du es mit einem Herzanfall oder einem leichten Herzinfarkt zu tun haben. Du solltest umgehend zu einem Arzt gehen bzw. dich hinfahren lassen. Wenn niemand da ist, der dich fahren kann, dann ein Taxi holen. Ich weiß ja nicht, wie alt oder jung du bist und das mit dem Herzanfall ist nur der Worst Case, aber lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig. Also pack bitte deine Tasche, ruf ein Taxi und warte darauf vor dem Haus, nicht in der Wohnung. lg

Ich glaub dafür bin ich zu jung :/ und eigentlich bin ich recht gesund und hatte nie Probleme mit dem Herzen. Hab nur ne vergrößerte Milz aber damit kann das ja kaum was zu tun haben.

0

Symptomatisch gesehen würde es in diese Richtung führen, was bei jungem Alter eher seltener der Fall ist. Aber ich hätte es nicht so geschrieben, da man mit solchen Aussagen eher vorsichtig sein sollte. Komisch ist es dennoch.....

0

Klingt nach einer Vorwarnung zu einem Herzinfarkt. Dafür scheinst du mir aber noch zu jung oder? Jedenfalls kann es was ernstes sein. Du solltest gleich zum Arzt.

Ich bin erst 19. Also denke ich mal, dass es kein Herzinfarkt sein kann. Ich geh dann mal gleich zum Arzt. Trotzdem Danke!

0

Hallöle, mausi!

Das hört sich nicht besonders fit an. Hast du ein Blutdruckmessgerät zu Hause? Würde ich mal schauen wie hoch der ist. (od. Puls fühlen) Ansonsten ist das auf jeden Fall ein schneller Fall für den Arzt! Am Besten sofort.

LG Kugelrobbe

PS. Hast du heute schon genug getrunken? Wäre wichtig, wenn dir ganz komisch ist....

Nein, bin auch grad auf der Arbeit, deswegen kann ich nicht sofort zum Arzt. :/ Ich hab heute nur 1 Tasse Tee gehabt. Ich weiß nicht ob es daran liegt.. aber ich trinke immer eigentlich nur 0.5l/0.75l am Tag.

0
@mausi212

Das is wirklich ein bisschen wenig. Schau mal ob es besser wird wenn du noch nen halben Liter langsam nachtrinkst. Gut tut es auf alle Fälle. Wenn weiter noch was ist, kommentiere einfach nochmal ;-) LG

0

Das können tausende Sachen sein und hängt von allem möglichen ab. Rein symptomatisch könnte das n Herzinfarkt sein. Genauso gut kanns aber auch ne extrasystole sein oder ne Hypoxy am herzen.Gewissheit hast du nur wenn du zum Arzt gehst.

Lg.: RettAss

da das verschiedene ursachen haben kann, solltest du zur klärung besser zum arzt gehen.

nein, aber gehe bitte sofort zum arzt.! er kann dir weiterhelfen... wir nicht...

Dachte vielleicht, dass es gar nichts schlimmes ist. Vielleicht nur iwas mit den Muskeln, daher wollte ich erstmal hier rumfragen. Aber gut, trotzdem danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?