Hilfe Bronchitis?!?!

5 Antworten

Dein Fall ist ein klassisches Beispiel für Antibiotikaresistenzen.

Das der Husten immer noch da ist, ist relativ normal. Selbst nach Gabe von einem AB-Hammer ist der natürlich nicht einfach so weg. Tot sind die Bakterien, aber die Bronchien benötigen eine Weile, um sich zu regenerieren. Wenn der Husten allerdings unproduktiv ist, also kein Schleim rauskommt trotz Hustenlöser, wäre der nochmalige Gang zum Arzt sinnvoll, um ein Mittel gegen Hustenreiz zu bekommen. Wie du schon schreibst, Husten macht Halsweh und man wird heiser dadurch. Auch das ist normal, wenn es sich um Reizhusten handelt, bei dem nix rauskommt. Du kannst auch zunächst mal Silomat oder ähnliche, rezeptfreie Medis aus der Apotheke ausprobieren. Wenn das nicht hilft, frag den Arzt nach Bronchicum-Tropfen mit Codein. Die nehmen den Hustenreiz. Gibt's zwar auch als Tablette, aber für empfindliche Menschen sind die Tropfen besser, weil sie besser dosiert werden können.

Gute Besserung :-)

Das hört sich an, als ob es schon langsam chronisch wird. Das Problem, welches ich dabei sehe ist, dass du schon viel zu viele unterschiedliche Medikamente eingenommen hast. Gerade wenn es ein paar Mal Antibiotika war, kann dein Körper auch immun dagegen werden und dann hilft gar nichts mehr.

Du kannst aber auch nicht erwarten, dass wenn du ein Medikament bekommst, alles nach ein zwei Tagen weg ist. Es dauert auch manchmal länger, bis eine Krankheit abklingt. Und solange musst du das Medikament weiter nehmen.

Wenn es immer noch so schlimm ist, geh nochmal zum Arzt, aber zum Spezialisten. Und sage ihm auch gleich, welche Medikamente du schon alle bekommen hast.

Schneide 1 Zwiebel klein, füll sie in ein Glas, mach so 2 Teelöffel Zucker dran, decke das ganze nur mit einer Untertasse ab, später kannst Du den Zwiebelsaft bis 3x täglich 1 Teelöffel voll einnehmen, besser als jeder Hustenstiller.

Erkältung , Grippe , Bronchitis?

Etwas verwirrt , da es so noch nie vorgekommen ist. Seit vorgestern ,
-ein kratzen im Hals,
-gestern wurde aus dem kratzen dann auch schon Husten - gestern Abend und heute Nacht kaum geschlafen und dazu sind jetzt noch gliederschmerzen gekommen. - allerdings kein schnupfen, kein fieber ,nur richtig Halsschmerzen, beim husten und auch unangenehme gliederschmerzen, der ganze Körper ist träge und fühlt sich matt.

Ist das eher ne Erkältung, eine Grippe, oder eine Bronchitis?

(Ich werde morgen vermutlich zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen )

...zur Frage

Stärker Husten und Kopfschmerzen?

Hallo :)

Seit 5 Tagen habe ich sehr starken (ca. alle 30sek mit Brechreiz) Husten mit Schleimauswurf und Kopfschmerzen im Stirnbereich. Ich habe keine Halsschmerzen, aber Freitag hätte ich erhöhte Temperatur/Fieber (Thermometer ist kaputt, meine Stirn war warm). Was könnte das sein? Meine Schwester hatte letztens eine Bronchitis. Ich gehe morgen zum Arzt, wollte aber trotzdem mal fragen. :)

...zur Frage

ständiger Husten und nun auch noch Druck auf der Stirn?

Hallo... Ich bin jetzt schon seit einer Woche krank ... angefangen hat es mit Husten und Halsschmerzen ... zwischenzeitig war meine Nase verstpoft ... heute hatte ich dann nur Husten bis gerade .. jetzt hab ich so einen Druck auf der Stirn und immer wenn ich Huste tut es weh?

Was kann ich machen und was ist das?

Danke Pepps

...zur Frage

Bronchitis - Rückfall?

Hallo, vor ca. 2 bis 3 wochen hatte ich eine Grippe, aus der sich eine Bronchitis entwickelte. Der Husten war jetzt so gut wie weg. Bis gestern Abend, da ging es wieder los. Ich hab sehr trockenen Husten, ist das ein Rückfall, oder hab ich schon wieder eine Bronchitis? Sollte ich zum Arzt gehn. Andere Symptome hab ich nicht, nur den Reizhusten, Schleim im Hals, leichte Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen Husten und Halsschmerzen sollte man spätestends zum Arzt gehen?

Fieber ist keins vorhanden nur Husten und Halsschmerzen

...zur Frage

Den ganzen Tag Halsschmerzen!

Also letztes Wochenende hatte ich am Samstag und am Freitag Fieber. husten, verstopfte Nase und Halsschmerzen dann ging aber dass Fieber weg hattee noch bisschen gehustet und hatte nur am abend und am Morgen halsschmerzen. Jetzt aber eine woche später ist der husten zwar weg aber ich habe am Morgen sehr fest Halsschmerzen am Tag habe ich aber nur leichte Halsschmerzen aber trotzdem nicht ganz normal. Was kann ich machen dass die Schmerzen weg gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?