Hilfe! Brauche Tipps/ Ratschläge!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag dieses Mädchen doch einfach mal warum sie diese Lügen über die erzählt und bitte sie damit aufzuhören. Versuche doch mal mit ihr in Ruhe unter 4 Augen mit ihr zu reden und erkläre ihr deine Situation. Du willst einfach nur Freunde haben und Spaß mit ihnen haben. Oder du gehst zu einem Lehrer und erklärst ihm deine Situation und das sie Lügen über dich erzält. Vllt. wäre ein 6-Augen-Gespräch ratsam. Leider kann man da nicht viel anderes machen. Du sagst ja selber, dass du schüchtern bist. Du musst dann mal mehr aus dir rauskommen!

Wenn ich du wäre, würde mich interessieren, warum die eine, mit der recht guten Kontakt hattest, dich so sehr gehasst hat und dich sogar ausnutzte... das klingt für mich so, als wären da nur "Schlampen" auf dem Internat oder whatever oder du hast was an dir, was die anderen iwie abschreckt oder warum sie dich nicht leiden. irgendeinen Grund muss es ja geben und wenn die dich nur ärgern, hätte ich auch keinen Spaß, entweder musst doch mal anfangen dich zu währen, es den Lehrern erzählen oder die Schule verlassen, auch wenn die Unterricht noch so toll ist.,., das wäre meine meinung :o

Rede am Besten mit irgendwelchen Verwandten darüber, damit Du erstmal beruhigt bist. Dann wende Dich an eine/n Vertrauenslehrer/in, falls nötig die Schulleitung, und teile denen das mit, das wird denen nämlich gar nicht gefallen. Petzen ist in solchen Extremfällen kein Tabu mehr! Andere Möglichkeit: Fall Deinen Feinden (naja, wie will man es sonst nennen...?) insofern in den Rücken, indem Du einfach deinerseits die Lüge verbreitest, das Gerede würde stimmen... "Hey stimmt das, dass Du...?! Haha, blöde K*h!" "Jaja, das stimmt!" "..." Ist aber eher etwa riskant, wer weiß, was da draus werden kann...

Alles Gute ;)

Was möchtest Du wissen?