Hilfe!Brauche sämtliche Tipps/Ideen, wie man eine Taufe spez. & einzigartig gestalten kann...Danke

7 Antworten

Ich würde es schön finden, wenn Du nicht nur auf das Äußerliche wert legen würdest, sondern Dich auch innerlich auf die Taufe einstellen könntest.

Es wäre schön, könntest Du das Wesentliche der Taufe erspüren. Das ist in meinen Augen nicht die Torte oder ähnliches.

Das Ritual der Taufe hat eine lange Geschichte, die einiges zu erzählen hat. Man könnte sich vieles bewusst machen und so tief mit seinem Herzen erleben. Dieses Erleben zeigt uns das Wesentliche und hilft uns den eventuell zu großen äußeren Aufwand in ein innerlich tief erfüllendes Gefühl zu wandeln.

Wozu braucht Ihr einen so speziellen und ganz besonderen Aufwand? Was möchtest Du damit ausgleichen?

taufe im freien, an einem ufer, see oder fluss oder meer, frag herum, welcher pastor sowas macht. im neuen testament ist ja genügend an vorbildern dafür zu finden. da kann man dann auch noch weiteres dazu organisieren, freilassen von tauben, gospelchor und so weiter.

wir haben bei meiner Nichte auch Lufballons in den Himmel steigen lassen.Gospelchor und tralala würde ich für für kommende Anlässe aufsparen .Das ist mir pers. für eine Kindstaufe zuviel. Ich habe meiner Nicht eine Torte gemacht und die Taufeinladung draufdruckenlassen. Kannst Du bestellen im Internet .Hab gerade gesehn ,dass ich die Seit nicht nennen mus -steht schon wieter oben.

Was möchtest Du wissen?