Hilfe brauche realistische Antwort?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

wenn du deine Haft nicht antrittst, wirst du zur Fahndung ausgeschrieben. Die Kollegen werden bei dir daheim und zu deiner Arbeit fahren. Sollten sie dich nicht antreffen (trotz wiederholtem Anfahren) bleibt der Haftbefehl bestehen. Solltest du dann irgendwann kontrolliert werden, wird im Abfragesystem der Haftbefehl erscheinen und du wirst quasi vom Kontrollort aus zur JVA verbracht.

Was ist das denn für ein Haftbefehl? Wenn es ein abwendbarer Haftbefehl ist, musst du nur irgend eine Strafe nachzahlen, dann tritt der Haftbefehl außer Kraft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest du der Ladung nicht folgen, wird dich die Polizei festnehmen und in die JVA bringen. Dabei ist es egal, wo du bist, ob auf Arbeit oder beim Mittagsschlaf, evtl. durchsuchen sie sogar deine Wohnung um dich zu fangen. 

da ich den Grund nicht kenne und ich auch nicht vor Gericht war

Ohne ein Verfahren bekommst du auch keine Aufforderung zum Haftantritt.

Ich würde halt mal anrufen und nachfragen wenn du nicht weißt um was es geht

Denke ein Anwalt könnte dort helfen. Könnte dann abklären warum. Eigentlich dürfen die dich Jap nicht mitnehmen wenn dir das Problem nicht bekannt ist kenne mich da aber auch nicht so gut aus

Du hast überhaupt keine Ahnung, DASS Du und WARUM Du in die JVA sollst?? Dann ist das wohl ein ganz schlechter Scherz?

Ruf morgen beim Gericht an und frag, ob die ein Schreiben an Dich geschickt haben. Ruf NICHT die Nummer an, die auf dem Schreiben angegeben ist, sondern such die Nummer im Internet für Deine Stadt heraus! Und wenn die Dir das Schreiben bestätigen, dann fragst Du nach dem Grund. Du wirst dann hinfahren müssen und dann besprichst Du vorher noch mal alles mit den Leuten da!

Kommentar von juergen63225
18.09.2016, 22:09

genau .. entweder der Fragesteller will uns verarsxxxxx oder jemand hat versucht ihn zu verarxxxxx .... 

Strafen ohne Prozess gibt es tatsächlich, Strafbefehl nennt man das.  
Damit gibt es bei mittelschweren Vergehen die Möglichkeit, den Prozess zu vermeiden, aber der Beschuldigte muss einverstanden sein, und nicht widersprechen. Also: Vorwurf muss bekannt gegeben werden, Beschuldigter zur Stellungnahme aufgefordert oder verhört ... dann Strafe verfügt und Einspruchsfrist bekannt gegeben .. und solche Schreiben kommen per Postzustellungsurkunde, sind also nur zugestellt, wenn der Empfänger persönlich den Brief in Empfang genommen hat. 

Alles das geschehen ohne zu wissen was der Vorwurf ist ???? 

1

Ähm, du weißt nicht, warum du verknackt wurdest?

Aber angestellt hast du schon was? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Kommentar von lenalie123
18.09.2016, 19:50

Nein weiß ich nicht war mal in der JVA und ich war dort hab auch den Entlassungschein und letzte Woche habe ich wieder ein Brief bekommen ich muss wieder dorthin aber keine Plan wieso

0

Hast du deine Bewährungsauflagen erfüllt? 

Kommentar von lenalie123
19.09.2016, 20:07

Jaa

1

wenn du nicht vor Gericht warst, dann hast du vermutlich eine Geldstrafe bekommen und sie nicht bezahlt. Wenn du den Hafttermin nicht befolgst, dann schauen sie in deiner Wohnung mit Haftbefehl vorbei, meistens relativ früh am Morgen.

Aber wieso fragst du hier? Du musst dich unbedingt an die absendende Behörde (steht im Briefkopf) wenden, dort fragen, nach dem Grund. Wenn es eine Geldstrafe oder Sozialstunden sind, dann bietest die Ratenzahlung an.

Kommentar von lenalie123
18.09.2016, 20:02

Nein ich hab keine Geldstrafe ich hab NUR JVA

0

Na, du scheinst die Post äußerst selten zu öffnen. Wenn die Polizei dich antrifft, bist du sofort auf dem Weg ins Gefängnis.

Was möchtest Du wissen?