HILFE! BRAUCHE RAT VON JEDMEM

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Generell gibt es ja viele möglichkeiten wie:

-Persöhnlich in den Betrieb gehen (Auf Kleidung achten)

-Anrufen, ganz unverbindlich mal fragen, ob es überhaupt Praktkums stellen gibt (Bei kleineren Betrieben hat man manchmal sogar glück und landet direkt beim Chef)

-Große Firmen abklappern (diese bieten fast immer Praktikas an)

-Schriftliche Bewerbung mit Zeugnis (ist eigentlich unnötig für nur einen Praktikumsplatz aber wenn man gute Noten hat, kann man damit Punkten)

-Bloß keine Rechtschreibfehler in deinen Bewerbungen (kein Beispiel an mir nehmen)

In deinem Fall, würde ich die Betriebe erst Anrufen und noch am Telefon sagen, dass du auch Persöhnlich deine Unterlagen vorbei bringen kannst (wegen deinem Zeit- problem). Da ich nicht weiß, was du speziell machen willst, könnte auch ein Praktikum im sozialen Bereich kurzfristig klappen. Die Leute in diesen Berufen, haben oft mehr Verständniss, wenn man etwas spät dran ist (mit bewerben) und es wird auch immer gesucht (so heißt es zumindest).

Hoffe es klappt bei dir und viel Glück :)

wenn du deine Bewerbung auch mit HILFE BRAUCHE PRAKTIKUM VON JEDEM anfängst wundert es mich nicht...

Hallo Wertz2211,

würde Dir raten, direkt in die Betriebe zu gehen.

Es macht immer einen besseren Eindruck (meine Meinung).

Drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüssle Natalie

Versuche es vielleicht mit ein bisschen Vitamin B. Vielleicht könnten dir Verwandte und andere Bekannte bei Bekannten oder Kollegen Anfragen ob es nicht irgendwo eine Einsatzmöglichkeit für dich gibt. Ich habe meinen Praktikumms Platz damals auch so gefunden als die Zeit eng geworden ist. Ist zwar nicht die tollste Variante, ist aber durchaus eine Lösung des Problems.

Was möchtest Du wissen?