Hilfe brauche Lösung auf dieses Rätsel!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Antwort wäre sieben. Kleiner Tipp: Anzahl der Buchstaben.

wie meinst du ds mit anzahl der buchstaben?

0

Das ergibt natürlich mehr Sinn als meine Antwort :-)

Wäre ich aber auch nie drauf gekommen...

0

Das Einzige was mir dazu einfällt wäre, dass alle drei Dorfbewohner kurz überlegen bevor sie antworten und der Spion direkt antwortet und somit auffällt...

Das ist mir auch schon eingefallen hab aber meinen lehrer schon danach gefragt der mir das rätsel gestellt hat aber er sagt nein

0
@Marius9031

Um deine Frage zu der Antwort von Marius9031 zu beantworten...

Die Zahl 16 (sechzehn) besteht aus acht Buchstaben...

Die Zahl 28 (achtundzwanzig) besteht aus 14 Buchstaben...

Die Zahl 8 (acht) besteht aus 4 Buchstaben...

0
@Marius9031

Der Wächter nennt dem Spion aber die Zahl 20 (zwanzig)...

Also wie Zalto schon sagte... Die Lösung ist 7

1

Brauche Hilfe bei diesem Rätsel, kennt jemand die Lösung?

Hallo zusammen. Ich liebe Rätsel. Daher hat meine Schwester mir folgendes Rätsel aufgetragen, welches mich jetzt seit 2 Wochen pausenlos beschäftigt. Wenn jemand die Lösung kennt, wäre ich dieser Person unnormal dankbar, wenn sie mir helfen würde.

Hier das Rätsel:

Vor dir stehen die drei Personen X, Y und Z. Einer von ihnen sagt immer die Wahrheit, einer erzählt immer eine Lüge und einer entscheidet zufällig ober er die Warheit sagt oder eine Lüge erzählt. 

Du darfst insgesamt drei "Ja - Nein" Fragen stellen. Wem du welche Frage stellst bzw wem du wieviele Fragen stellst bleibt dir überlassen, aber insgesamt dürfen es halt nur drei sein xD

Und jede Frage darf jeweils nur einer Person gestellt werden.

Wichtig: Die drei Personen verstehen zwar deine Sprache, antworten jedoch in ihrer EIGENEN Sprache in der DA und JE für JA bzw NEIN stehen.