Wer hat Ideen für Cosplay? Kann man als Mädchen auch als ein männlicher Charakter geht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich finde "Ideen" brauchst du keine mehr. Du hast Lieblingsfiguren und genau von denne solltest du dann auch eine cosplayen.

Natürlich kannst du auch einen männlichen Charakter nehmen, das machen andere Cosplayer auch und es sieht trotzdem gut aus, dabei ist es egal ob du dann eher männlch rüberkommen willst die Figur einfach weiblich darstellst.

Wenn du noch keine Erfahrungen mit dem anfertigen von Cosplays hast, dann solltest du dir erstmal ein paar Anleitungen und Tutorials anschauen. Meine Empfehlung wäre das dieser Guide: https://pixelnostalgie.de/2015/07/how-to-cosplay-tutorial-werkzeug-und-material-teil-1-naehen/

Im ersten Teil lernst du die Basic´s und in Teil2 geht es dann darum, welche Stoffe und Materialien du einsetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kannst du als Mädel auch Jungs cosplayen! Ich hab auch kaneki gecosplayed und es sah auch gut aus. Wenn du das nicht so gern magst, kannst du statt crossplay auch einfach genderbend machen, also den jungen in ein Mädel verwandeln ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man als Mädchen auch männliche Charaktere cosplayen. Das nennt sich dann 'Crossplay'. Meist geschieht dies umgekehrt, also dass Jungs weibliche Charaktere cosplayen, aber wenn es dir gefällt, solltest du das auf jeden Fall machen :)

Ideen findest du am besten in diversen Cosplay Shops, zum Beispiel https://cosbay.ch

Such dir etwas aus und bastle es selber nach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?