Hilfe brauche Holzkohle!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Google mal

"Weihrauch Kohletabletten" Da kriegst du gut zündfähige Kleinstmengen.

(z.B. hier: http://www.kirchliche-kunst.de/Weihrauch-Kohle-5-er-SET.html?gclid=COWx3P-mnrkCFUyS3godcmwAEQ)

Eine Tablette ist rund 1,5cm hoch und hat einen Durchmesser von 5cm. Allerdings bekommst zu für den gleichen Preis auch einen Sack Holzkohle.

LG

MCX

cg1967 28.08.2013, 04:10

Wow, auf der Seite gibts Weihrauch für 172,50 €/kg, ohne Herkunftsbezeichnung. Ich mach was lafsch.

1
SAMNANG 28.08.2013, 09:41
@cg1967

nein nein...du gehst am beste in einen Klosterladen oder einen Lädchen dass Sachen für die Kirche führt....10 Pack kostet ca 2,50-3 Euro....oder in der Kirche direkt fragen... dient aber eigentlich andere4n Zwecken :))

Brenndauer ist aber nichts so lang (habe die zu Hause)

...bleibt eben sehr heiß, weil man damit ja räuchert....ich würde mir einfach eine Handvoll norm. gute Kohle besorgen.

0

Klar, es gibt sicher einen Onlineversand für Kleinstmengen Holzkohle, das macht ja auch Sinn wo es das Zeug im 2,5kg Beutel für 3€ an jeder Ecke gibt. Danach suchst du seit Stunden? Beim nächsten Mal besser vorher mal nachdenken.

Also 100g Holzkohle wirst Du nicht im Internet bekommen. Denk mal an die Versandkosten. Geh mal zu Deinem Nachbarn, der soll Dir paar Stückchen geben von seiner Grillkohle.

100 gramm wirst du nirgends bekommen, ausser du fragst mal bekannte, ob sie einen angebrochenen sack im keller haben

Genau---gehe zum Nachbarn-bitte um die kleine menge...da sollte ja wohl kein Problem sein*

Du wirst im Internet keine Holzkohle finden. DA mußt du schon zu einer Tankstelle gehen, aber so kleine Mengen gibt es wohl nicht.

Hallo,

Ich weiß zwar nicht ob es Holzkohle ist, aber es gibt kohle für das shischa rauchen in kleinen päkchen. Meisten im kiosk oder lotto totto.

Drogerie oder Reformhaus helfen bei der Mindermenge.

Kauf dir einen Sack mit 3 Kilogramm, dann hast du 30 Portionen.

Was möchtest Du wissen?