Brauche Hilfe mit meinem Computernetzteil. Gibt es beim Netzteil Übergangsstecker von 4 zu 6 Pins?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann es sein das du was durcheinander schmeißt?


http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/connectors.html

2ter von oben in der Mitte ist ein 4 Pin molex und in mehrenen Strängen an jedem Netzteil verfügbar.

Für die 650ti wirst du höchstwahrscheinlich einen 6pin PCIe Anschluß benötigen. Das ist im Link unterste Reihe der ganz links.

Ist der nicht vorhanden, kannst du versuchen einen Molex zu PCIe Adapter zu verwenden. Abhängig von der max. Stromaufnahme einer Grafikarte reicht das oft.

Kommentar von mistergl
23.06.2016, 22:39

Hier der Adpater:

http://www.ebay.de/itm/like/151704173919?lpid=106&chn=ps&ul\_noapp=true

Was du beachten muss:

1. Hat das Netzteil genügend Leistung auf 12 Volt für die moderne Grafikkarte?

2. Den Adpater am besten nur mit einen gesonderten Strang benutzen. Das heißt, es sollten keine anderen Geräte mit an diesem Strang hängen. Das könnte die Stromversorgung für der Grafikkarte beeinträchtigen.

0
Kommentar von DerFreak57
23.06.2016, 23:01

Hallo, danke sehr aber eben habe ich diesen molex anschluss nicht.. also ich finde ihn nicht.. am cd laufwerk sind nur 2 stecker und das sind keine molex stecker.. momentan versuch ich paar kabel vom mainboard zu lösen und zu schauen ob es das ist..

0
Kommentar von DerFreak57
23.06.2016, 23:51

Dankeschön.. ich hab genau solche ... also brauche ich momentan nurnoch diesen adapter und schon kann es also losgehen ja? vielen Dank nochmal :) mfg

0

1. Für was brauchst du einen Molex Stecker? Normalerweise braucht man den nicht für eine Grafikkarte. 2. Wenn du ein adaptives Netzteil hast, kannst du ein 2Pin Stecker und einen 4Pin Stecker zu einem 6Pin Stecker machen. :D

Kommentar von DerFreak57
23.06.2016, 22:34

1. Mir wurde gesagt das man durch den molex stecker aus strom ableiten kann etc 2. ich hab eben kein adaptives netzteil... das teil ist quasi nur eine box wo kabel aus einer ecke raus guckt..

0

Diese Adapter gibt es genauso wie Molex-Y- Weichen, um freie Stromzufuhren zu bekommen

Einfach mal googeln oder bei Ebay schauen

Kommentar von DerFreak57
23.06.2016, 22:36

danke für die schnelle Antwort.. Wenn ich jetzt noch den namen wüsste.. würde ich der glücklichste mensch auf erden sein.. :/

0

Du brauchst von SATA auf 6 Pol PCIE

Kommentar von DerFreak57
25.06.2016, 08:26

Danke, hab ich schon seit Gestern bestellt. Mfg

0

Was möchtest Du wissen?