HILFE! BRAUCHE DRINGEND EINEN SCHWERPUNKT FÜR MEINE SEMINARARBEIT?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zum Thema gibt es doch unendlich viel Literatur. Beispiele für allgemeine Bücher Zellbiologie, Proteinbiochemie, Proteine......

Will man über was konkretes schreiben wäre da ein Beispiel, das man sich meinet wegen ein bestimmtes Transmembranprotein (z.B. Protonenpumpe) raussucht, von einem bestimmten Organismus. Dann Vorkommen (welche Ogranismus, wann gebildet), Aufbau (allg. Membranausfbau Struktur des Proteins) und Funktion ( im Zusammenspiel mit ATPase Energieerzeugung, oder gar selber eine) bzw. Bedeutung für Ogranismus erklären.

Damit es eine Seminararbeit wird natürlich drumm herum erzählen allgemein was sind Zellmembranen was Proteine welche Klassen von Membranproteinen gibt es ......usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier doch das G- Protein der Adrenorezeptoren. Oder die Adrenorezeptoren selbst.

Diese spielen eine wesentliche Rolle, da sie den Sympatikus steuern und so für Stress und Ruhe, Aktivität und Ruhe und verschiedenste Medikamente und Erkrankungen relevant sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohje....das hört sich sehr mühselig an :(....mhm..ich kenne mich mit dem Thema leider auch nicht so aus...aber du könntest dir überlegen, ob das in irgendwelchen alltäglichen Phänomenen vorkommt und dann darüber schreiben und die Verbindung herstellen. Aber kurze Frage, warum muss es unbedingt dieses Thema sein, wenn es dazu kaum Literatur gibt? Wurde dir das vorgegeben? Könntest du nicht vielleicht noch zu einem anderen Themengebiet wechseln?....LG und ich wünsche dir viel Erfolg! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenAdviser
06.07.2017, 19:02

Vielen Dank für den lieben Kommentar! Nun, ja. Dieses Thema wurde mir vorgegeben, da alle anderen schon weg waren. Ein Wechsel ist leider nicht mehr möglich. 

0

Was möchtest Du wissen?