HILFE! BMW e36: Quietschen / Geräusche an der Hinterachse. (Video i.d. Beschreibung).

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hört sich an, als würde etwas innen an einer Bremstrommel streifen, aber nicht eine Bremsbacke, sondern eher eine Rückstellfeder, aber die müsste dann gebrochen oder ausgehängt sein. Also das Geräusch ist ziemlich mysteriös.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GStar85
15.02.2015, 13:37

Danke für Euere zahlreichen Antworten. Habe gestern komplette Trommelbremse gekauft..besser gesagt ersteigert. Hab jetzt zwei Trommeln, 4 Bremsbacken, Federsatz & Co und zwei Bremszylinder (die sind hoffentlich ok, sonst entlüften). Nächte Woche gehts in die Mietwerkstatt. Die einzigste Sorge-ob die alten Trommeln abbekomme...

0

Genau läst sich das nicht sagen.Es könnte ein Radlager sein,klingt dann aber er ungewöhnlich.Es könnte auch ein Defekt an einer Bremstrommel sein.Das Differenzial,würde ich erst ein mal ausschließen,das währe er so ein surrendes oder summendes Geräusch.Am Ende kannst du es ohne hin nur in einer Werkstatt beheben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von syncopcgda
04.02.2015, 09:29

Ein Radlager ist es mit Sicherheit auch nicht, das würde brummen, nicht quietschen.

0

Lass die Bremsanlage prüfen. Ich vermute den defekt dort. Normalerweise hat er zwar hinten rechts einen verschleissensor, es kann aber sein, dass der Innere Bremsbelag in der Führung festgerostet ist. Das sollte dringent geprüft werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Issimo93
02.02.2015, 16:26

Ist dieser Festgerostet, verschleist der Belag nciht so schnell wie der äusere und der Sensor wird nicht angeschliffen, obwohl der äusere Belag schon auf metall schleift.

0
Kommentar von GStar85
02.02.2015, 16:45

Hab vergessen zu erwähnen-es ist ein e36 318i Bj.95, hab also noch Trommel hinten. Hab die bremse sowohl vorne als auch hinten vor ca 1.jahr neu machen lassen. Alle Neuteile waren aus dem Zubehör. nach deiner Vermutung müssten das also die Trommelbremse sein.

0

Was möchtest Du wissen?