hilfe.....blutzucker

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Iss viel Gemüse und Obst, wenig und mageres Fleisch, Vollkornprodukte. Außerdem hilft viel Bewegung wie Laufen, Radfahren, Schwimmen. Nimm Fruchtzucker statt Haushaltszucker, denn Fruchtzucker läßt den Blutzuckerspiegel im Blut langsamer ansteigen. Ein Hausmittel, um Blutzucker nachhaltig zu senken, gibt es nicht. Ich empfehle dir, eine Ernährungsberatung aufzusuchen.

wohl beseer was man nicht essen sollte. Kuchen, Süßes, Limonade, Eis nur mäßig. Keine Pommes, Pizzen. beim Einkauf auf versteckte Zucker in den Lebensmitteln achten. ansonsten in der Apotheke eine Broschüre besorgen

ingridshaus 17.12.2009, 17:15

Ich denke das sollte erst mal von einem Arzt ausgetestet werden, der sagt dann schon, was man darf und was nicht.

0
arehumans 18.12.2009, 11:33
@ingridshaus

der ist kein Ernährungsberater und weiß auch nicht alles. Die drücken den Patienten auch Broschüren in die Hände. Nicht so gläubig zu den Ärzten!

0

Hausmittel gibt es da nicht. Lass den Zucker weg, nicht zu fett und keine Kohlehydrate(Nudeln, Weißbrot). und bewegung hilft, ihn zu senken. Ansonsten kann dir da der Arzt(Diabetologe) weiterhelfen.

Um den Blutzucker zu senken, solltest Du wissen, was den Blutzucker steigen lässt;

-Zucker, er lässt den Blutzucker am schnellsten steigen

-alle zuckerhaltigen Lebensmittel, also auch Obst, denn darin ist Fruchtzucker enthalten

-alle stärkehaltigen Lebensmittel, dewnn Stärke wird im Körper in Zucker umgewandelt

Dazu gehört alles, was aus Mehl besteht, auch Nudeln, Reis, Pudding, Kuchen, oft auch Joghurt, weil der mit Stärke sämiger gemacht wird.

Sieh Dir immer die Verpackungen an, darauf stehen die Kohlehydrate. Kohlehydrate sind Zucker und Stärke, also je mehr Kohlehydrate, umso mehr steigt der Blutzucker.

Hast Du Zucker, wenn ja, gib mal kurz Bescheid, wie hoch er ist.

damit er singt
da nimm alkohol

und für sengt nimm feuer

insulin senkt den blutzucker

aber suche mal unter diabetes

aber suche nicht in heiligen büchern, denn beten hilft nicht

Blutzucker kann man nicht sengen und singen kann er nicht.

Sauerkraut.

Was möchtest Du wissen?