Hilfe Bluescreen - Win7 - BAD_POOL_HEADER

 - (PC, Windows, Software)

9 Antworten

Ich hatte auchmal sowas, es stellte sich heraus, dass ein usb adapter (w-lan Stick) einen kurzshluss verursachte, wenn dieser zu warm wurde.

Bei mir war die Ursache eine defekte Festplatte. Nicht die Systemplatte! Ich hatte 3 Tage lang Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, u. a. auch bad pool header. Manchmal beim hochfahren, aber auch beim arbeiten am PC. Dann fuhr der PC nur noch bis zum 1. Windows-Begrüßungsscreen hoch und blieb hängen. RAM-Riegel einzeln eingesetzt und verschiedene Windows-Raparaturoptionen gestartet, die vom System ohne Erfolg abgebrochen wurden. Ich vermutete die Hauptplatine oder System-HDD als Ursache. In meinem System hängen 3 SATA-HDD. Habe dann einfach die beiden anderen abgehangen und nur die System-HDD dran gelasen. Und plötzlich startete der PC ohne Probleme. Dann die beiden anderen HDD einzeln wieder eingehangen und festgestellt, dass eine defekt war.

Bei XP kenne ich das BIOS Problem, habe ich selber 2 mal erlebt. Win7 habe ich keine Ahnung.

Pc stürzt plötzlich ab und es kommt ein bluescreen?

Kann mir jemand weiterhelfen ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Muss ich Windows neu aufspielen oder was.

...zur Frage

Warum stürzt mein Windows 10 direkt nach der Anmeldung ab?

Moin!

Habe Win 10 auf meinem neuen PC auf einer SSD installiert. Jetzt bekomme ich nach etwa 20s auf dem Desktop direkt einen Bluescreen, der immer wieder einen anderen Fehler anzeigt wie zum Beispiel System Service Exception oder page found in non page area um mal nur zwei zu nennen.

Ich kann ja nicht mal was in Windows selsbt machen, da es direkt abstürzt.

Wie bekomme ich das in den Griff?

Auf der HDD hatte ich auch Bluescreens aber erst nach Stunden. Habe ja Windoes ja außerdem neu installiert auf der HDD!

Was geht hier vor sich?!

...zur Frage

Windows 10 Recovery Meldung nach Update, Hilfe bitte.?

Hallo habe gerade eben ein Windows 10 Update durchgeführt und Installiert.

Nach dem Neustart fährt das Notebook nicht wieder hoch, er Startet zwar aber sehe nur einen Bluescreen mit der Meldung: Recovery, darunter steht das er nicht Booten kann da eine Datei fehlt, und ich sollte eine CD oder USB Drive einlegen.

Das Problem ist das ich keine CD habe da ich ihn Gebraucht gekauft habe.

Mit der ESC Taste komm ich in irgendein Menü.

Kann mir bitte jemand helfen, und wie genau funktioniert das mit dem USB Drive?

Habe noch Garantie auf dem Gerät, kann ich zum Händler gehen und der Repariert mir das Kostenlos oder fällt das nicht unter die Garantie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?