Hilfe Bluescreen - Win7 - BAD_POOL_HEADER

10 Antworten

Ich hatte auchmal sowas, es stellte sich heraus, dass ein usb adapter (w-lan Stick) einen kurzshluss verursachte, wenn dieser zu warm wurde.

Bei XP kenne ich das BIOS Problem, habe ich selber 2 mal erlebt. Win7 habe ich keine Ahnung.

Bei mir war die Ursache eine defekte Festplatte. Nicht die Systemplatte! Ich hatte 3 Tage lang Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, u. a. auch bad pool header. Manchmal beim hochfahren, aber auch beim arbeiten am PC. Dann fuhr der PC nur noch bis zum 1. Windows-Begrüßungsscreen hoch und blieb hängen. RAM-Riegel einzeln eingesetzt und verschiedene Windows-Raparaturoptionen gestartet, die vom System ohne Erfolg abgebrochen wurden. Ich vermutete die Hauptplatine oder System-HDD als Ursache. In meinem System hängen 3 SATA-HDD. Habe dann einfach die beiden anderen abgehangen und nur die System-HDD dran gelasen. Und plötzlich startete der PC ohne Probleme. Dann die beiden anderen HDD einzeln wieder eingehangen und festgestellt, dass eine defekt war.

PC hatte Bluescreen?!

Hey Leute, mein PC hatte gestern nen Bluescreen. Was bedeutet das und wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Danke im voraus. LG Nico

...zur Frage

Clock_Watchdog_Timeout Blue Screen Error mit Skylake Prozessor und Windows 10?

Guten Morgen,

habe vor circa 1,5 Monaten den Prozessor Intel Core I7-6700K Bx, Sockel 1151, ohne Kühler (Art.Nr.: HV20IS11DE) bei Hardwareversand gekauft. Nun habe ich seit kurzem immer wieder den Blue Screen Fehler Clock_Watchdog_Timeout.

Nun wollte ich wissen ob Ihnen der Fehler bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt, oder ob es ein fehlerhafter CPU ist. Falls ja auch ob man diesen bei Hardwareversand wieder problemlos gegen einen neuen eintauschen kann.

Dieser Fehler ist mir das erste mal gekommen beim Spiel Black Ops 3. Seit dem kann ich keine Stunde am PC arbeiten oder Spiele spielen. BIOS wurde geupdatet und alle Windows Updates durchgeführt. Mit Overclocking oder Standardeinstellungen ist egal, das Problem tritt immer auf.

Weitere Hardware: Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming Grafikkarte: GeForce GTX 980 Arbeitsspeicher: DDR4-2133DIMM 16GB HyperX FURY Tower-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler Netzteil: 600 Watt Corsair CX Series Non-Modular 80+ OS: Windows 10 64bit

Hoffe Sie können mir schnell Weiterhelfen, da dieser PC benötigt wird.

Mit freundlichen Grüßsen,

Andreas

...zur Frage

NVIDIA Grafik-Treiber schief gelaufen, Blue Screen Of Death?

Hallo leute.  
Mein PC hatte früher Windows 7 32-Bit. Es funktionierte alles ohne probleme.
Doch dann wollte ich mir Windows 7 64-Bit installieren. Hat alles wunderbar geklappt.

Musste alle meine treiber herunter laden u.s.w.  

Dann wollte ich mir NVIDIA GeForce Experience herunterladen.
Doch beim installieren war da ein fehler. .NET framework konnte nicht installiert werden.
Am schluss hab ich es doch geschafft sie zu installieren. (Jedoch mit sehr viele errors)

Jetzt bekomm ich einfach so ein Blue Screen Of Death. Manchmal beim zocken, manchmal bei Youtube videos gucken, manchmal wenn ich GTA 5 installeren möchte.

Was könnte der ursache sein?
Wie kann ich das problem beheben? (Ohne Windows neu installieren zu müssen)

-Defragmentieren hab ich schon gemacht.

-Auf fehler überprüfen auch.

-PC mit antivirus gescannt.

Hab ein NVIDIA GEFORCE GTS250 Palit E-Green Edition 1Gb

LG

...zur Frage

Bluescreen mit Fehlermeldung "System Service Exception"?

Ein Bild oder mehr Systeminformationen kann ich gerne geben, allerdings bin ich ziemlich unwissend, was Computer angeht. Daher wäre es nett, wenn ihr es möglichst einfach erklärt. ^^

...zur Frage

Desktop Pc stürzt ab?

Folgendes Problem: Ich fahre mein Computer morgens hoch und sobald ich irgendeine Anweundung öffne, bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehlercode "whea-uncorrectable-error". Sobald er aber wieder hochgefahren ist, kann ich ihn ganz normal benutzen. Jetzt das komische: Wenn ich ihn am gleichen Tag runterfahre und neu hochfahre ist alles okay aber wenn ich ihn Abends herunterfahre und am nächsten Tag wieder hochfahre, hab ich das selbe Problem. Woran kann das liegen? Habe einen Acer Aspire XC600, also ein etwas älteres Modell und hab leider nicht die Specs z.b. von der Grafikkarte. Was ich weiß ist, dass da ein Intel i3 3220 und 8GB Arbeitsspeicher (Nachgerüstet) drin ist. hoffe ihr könnt mir helfen^^

...zur Frage

Windows 8.1 Bluescreen Fehlermeldung?

Ich hatte heute erst das Problem, dass mein Windows 8.1-PC oft den Bluescreen des Todes erhalten hat. Wenn mein PC irgendeine App wie Chrome offen hat, stürzt er sofort ab. Dabei meint der PC, ich soll nach dem Neustart nach den Fehlern, wie:

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

reference_by_pointer

BAD_POOL_CALLER

zu suchen. Für mich ist es jetzt unmöglich diesen Fehler zu beheben, da der PC immer öfter abstürzt. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich vermute, dass ein Virus hier die Schuld dabei trägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?