Hilfe, blauer Fleck heilt nicht ab. Was kann man da machen?

blauer Fleck nach Sturz - (Schmerzen, Verletzung, Knie) blauer Fleck nach Sturz - (Schmerzen, Verletzung, Knie)

3 Antworten

Ein Hämmatom kann schon mal drei bis vier Wochen dauern bis es abheilt. Es entsteht durch Bluteinlagerungen im Gewebe. Das muss dann vom Körper einzeln abgebaut werden. Wie ich sm Foto sehe ist der Fleck inzwischen gelb-braun, dass ist der enzymatische Abbau von Hämoglobin zu Bilirubin (Gallenfarbstoff). Sprich er sollte bald verschwunden sein. Lg

sorry, dass ich mit dieser antwort komme, aber wäre es nicht echt besser zum arzt zu gehen, denn man weiß ja nie welche verletzung noch unter dem blauen fleck ist

Blaue flecke sind doch harmlos, gehen weg oder eben nicht ^^

Nach blauem Fleck, immer noch schmerzen. Was könnte das sein?

Ich habe mir vor 4 wochen einen grossen blauen fleck im fuessball zugezogen. (Durch Schlag mit dem Knie des Gegners) Der blaue fleck ist seit 2 wochen wieder weg, die schmerzen bleiben jedoch. Jedoch nur an einer stelle. Vorallem wenn ich es berühre tut es extrem weh. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Blauer Fleck am Ellenbogen?

Hey ;-) Seit gestern Abend habe ich einen sehr komischen blau-rötlichen Fleck am Ellenbogen! Er ist nicht nur so ein bisschen blau wie bei einem normalen blauen Fleck sondern richtig blau und rot und er sieht richtig heftig aus! Ich habe ihn, soweit ich weiß nirgends angestoßen aber trotzdem ist er blau! Mir macht das ein bisschen Angst, sollte ich zum Arzt gehen und weiß einer von euch vielleicht was das ist? Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Gelbe Flecken um Wunde herum?

Ich habe eine ziemlich tiefe Wunde (naja, nur 5-6mm) von einem sauberen Messer am Arm. Die ist 5 Tage alt und heilt auch gut, aber jetzt sind da außenrum, ein bisschen von der Wunde entfernt, großflächige gelbliche Flecken unter der Haut. Die sehen so aus wie dieses Gelb, das entsteht, bevor sich ein blauer Fleck bildet. Kann es sein, dass da irgendein Gefäß verletzt ist und unter die Haut "ausgelaufen", und da jetzt ein blauer Fleck entsteht, oder ist das was anderes und ich muss mir Sorgen machen?

...zur Frage

Warum blauer Fleck eine weiße Mitte?

Ich habe seit ein paar Tagen einen blauen Fleck (siehe Foto) am Oberschenkel, anfangs war er komplett blau und jetzt hat er diese weiße Mitte und sieht wie ein Ring aus. Warum? Ich habe auch an eine Wanderröte gedacht, aber die wäre doch rot und nicht blau?? Ich habe keine Zecke gesehen.

...zur Frage

Lila/ blauer Fleck .. Hautkrebs? Pigmentstörung?

Hallo Leute,ich bin grad im Uralub (Strandurlaub).. habe mich jetzt nicht so richtig eingecremt (was nicht ob das damit was zu tun hat), habe jetzt in Halsbereich einen dunkel lilanen Fleck (sieht aus wie ein Knutschfleck, ist aber nicht so gross) ..ich mache mir hetzt total Sorgen (kann zurzeit erstmal nicht zum Arzt..) und ich bin mir sicher, dass das kein Sturzfleck u.ä. Ist ... danke im voraus..

...zur Frage

Blau-schwarzer Fleck am Fuß Was tun?

Guten Abend! Vor mehreren Wochen ist mir ein kleiner, dicker Kasten auf den großen Zeh gefallen und dadurch kam ein blauer, mittlerweile eher schwarzer Fleck zustande. Allerdings ist dieser Fleck noch nicht verschwunden, obwohl das nun schon ungefähr einen Monat oder sogar länger her ist. Ich habe im Internet etwas über Hautkrebs gelesen. Das kann es aber unmöglich sein, da der Fleck durch einen Unfall entstand. Nun meine Frage: Ist da irgendwas schlimmes? Oder dauert das einfach länger, bis der verschwindet? Würse mich echt freuen, wenn ich schnell Antworten bekomme, danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?