Hilfe Blasenentzündung oder was ist das?

7 Antworten

Meine Tohter hatte das auch mal mit Blut im Urin, das bedeutet laut Arzt, dass die Entzuendung schon ein bisschen weiter fortgeschritten ist, aber kein Grund zu Panik.

Bis Montag wuerde ich ehrlich gesagt nicht leiden wollen und die Notaufnahme in Betracht ziehen. Trink auf jeden Fall sehr viel, das hilft zwar nicht wirklich, mindert aber stark die Schmerzen.

Vielen Dank für die Antwort:)

Was hat denn deiner Tochter geholfen? 

0
@11LovetheLife11

Ein Antibiotika namens Cipro irgendwas, ich kann mich nicht genau erinnern....

Ach so, noch was, meine Tochter war da noch relativ klein, aber kann es bei dir sein, dass du zufaellig deine Periode bekommen hast?...

0
@Steffile

Hmmm nein ich bekomme die erst in einer Woche... nehme aber die Pille und hatte erst vor kurzem mein erstes Mal kann das auch davon kommen?

0

versuche mal die 117116 anzurufen die können dir sagen ob bei dir im Ort oder in der Nähe eine Bereitschaft Praxis auf hat zur Notaufnahme würde ich damit nicht gehen, von mir gute Besserung und halte dich schön warm 

Aha...und die Blutkörperchen hast Du gesehen ?? Oder meinst Du, dass der Urin rötlich verfärbt war ?

Viel trinken, Wärme und Bettruhe ...

Wärme lieber nicht...

0
@ArchBattle

Eine Wärmflasche, warme Sitzbäder oder feuchtwarme Umschläge im Blasenbereich können die Beschwerden lindern, weil sie die glatte Muskulatur der Blase entspannen und so die Schmerzen lindern........

9

Nein man sieht sie richtig manche sind rot und manche eher weiß... und beim abwischen ist sehr hellrotes Urin zusehen :( aber danke mach ich 

0
@11LovetheLife11

Wie schon gesagt, versuche ganz viel zu trinken....und dann schau, wie es morgen ist . Ist es nicht besser, dann mußt Du morgen zum Notdienst, es könnte sein, dass da irgendwo ein Steinchen kratzt...



9
@BEAFEE

Die schmerzen aber allgemein hoellisch, und nicht speziell beim Wasserlassen. 

0
@Steffile

Achso oh man hoffe dass es nicht so ist :/

Nein hab die Schmerzen erst am Ende vom wasserlassen.

0

An was erkennt man eine blasenentzündung?

...zur Frage

Blasenentzündung - Blinddarmentzündung?

Ist es möglich das wenn ich eine eigentlich blasenentzündung habe (weil lykozyten, Eiweiß und Blut im Urin nachgewiesen wurden) das das war mit den Blinddarm zutun hat? Habe nämlich am Bauch rechts unten (wo der Blinddarm ist) schmerzen. Ist das möglich? Lg

...zur Frage

Blasenentzündung oder was schlimmeres?

Hallo, ich habe seit gestern starke Schmerzen beim Urinieren und auch sehr oft das Bedürfnis mich zu erleichtern. Das Schockierenste jedoch war als ich festgestellt habe das Blut in meinem Urin war. Habe dann auch ein pasr Kumpels gefragt die mir sagten das alle Anzeichen bis auf das Blut im Urin auf eine Blasenentzündung hinweisen. Ich werde auf jeden Fall gleich am Montag zum Artzt gehen doch ich wollte trozdem fragen ob mit jemand weiterhelfen kann oder sich mit soetwas ein bisschen auskennt. Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Immer noch Blase entzündet oder nur gereizt?

Hey Community,
Seit letztem Donnerstag hatte ich eine Blasenentzündung. Freitag dann auch Blut im Urin und die übelsten Schmerzen. Dazu muss ich sagen dass ich oft BE's habe aber diese war bis jetzt für mich die schlimmste. Am Montag bin ich dann zum Hausarzt und die Tests sagten "ja, Blasenentzündung ist vorhanden allerdings nicht allzu schlimm, weil kein Blut mehr im Urin".
Habe dann ein Antibiotikum zur einmaligen Einnahme bekommen welches zum trinken war. Name fällt mir gerade nicht ein. Die schmerzen gingen eine Stunde nach der Einnahme so gut wie weg. Heute ist Donnerstag und seit gestern spüre ich vor allem morgens noch ein ziehen nach dem Wasserlassen. Allerdings nicht so schlimm dass man es nicht aushält. Es ist einfach unangenehm aber nicht wirklich sehr schmerzhaft. Meine Frage ist nun:
Kann es sein dass das einmalige Medikament nicht alles abgetötet hat oder ist die Blase und die Harnwege einfach noch gereizt von dem ständigen pinkeln und brennen, denn sie haben ja auch teilweise geblutet wie oben beschrieben.
Freue mich über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Notdienst-Blut im Stuhlgang und im Urin?

Soll ich damit zum Notdienst oder nicht ? Habe auch schmerzen in den Nieren.

Ps: hatte vor 2 Wochen eine Nierebeckenentzünding

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?