Hilfe bitte..Wenn ich eine Wunde habe mit 4 Stichen die nicht nass werden darf, kann ich dan trotzdem Fußball spielen gehen wenn ich dort schwitze?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein natürlich NICHT! Nicht unbedingt wegen dem Schweiß, sondern vielmehr benötigt die Wunde Ruhe, damit diese heilen kann! Beim Sport wird diese sonst wieder aufreißen/aufplatzen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich lassen. Schwitzen ist sicher blöd und Bewegung ist generell für frische Nähte nicht zu empfehlen.

mach das Nicht!!!

habe selber den Fehler gemacht!!

mit 10 musste ich ein Muttermal rausschneiden (am Oberschenkel) und dies wurde mit 5 oder 6 Stichen zugenäht.

Da ich sehr wild war ging ich natürlich wieder Fußball spielen, und die Wunde sieht heute noch soo schrecklich aus. Alles das Mutter mal war vielleicht halb so groß wie ein Fingernagel, und jetzt ist die Narbe etwa doppelt so groß...

Lass es unbedingt sein!!!

wenn du genäht wurdest würde ich das besser lassen, die wunde kann durch andere gründe auch aufplatzen.. 

Nein, mach das nicht, ich würde ersmal warten bis es verheilt ist

Würde ich an deiner Stelle nicht machen und du würdest bei zunehmendem sportlichen Anforderungen schon von selber wieder aufhören glaub mir

Du solltest bis zur Heilung der Wunde Sport vermeiden.

kommt drauf an wie groß sie ist wenns blos 4 kratzer sind is es ja egal wenn die aufplatzen

Was möchtest Du wissen?