Hilfe bitte wie wasche ich schwarze waesche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäsche auf links drehen und ein Waschmittel für schwarz oder bunt nehmen und am besten ein Schonwaschprogramm bei 30° wählen. Auf keinen Fall Waschmittel mit Bleiche nehmen dann wird die Wäsche grau.

Mit dunkler bzw. schwarzer wäsche zusammen in die maschine haun und dann waschpulver in so eine öfnnung und nebendran evt. weichspüler und so ein fusselding in der Tür zu erst noch leeren. dann auf 40 grad laufen lassen

Bei 30, höchstens 40° die Wäsche rein geben, wenn kein Schwarzwaschmittel da ist, dann nimm ein Buntwaschmittel /Vollwaschmittel (kein Weißwaschmittel) Nach dem Waschen die Unterwäsche (Spitzenslips, Dessous, Bhs) aussortieren, die sollte nicht in den Trockner, sonst gehen sie kaputt)