Hilfe! Bitte um Ratschlag ...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, zuerst einmal sollte es dir nicht peinlich sein, wenn du etwas falsche sagtst. Du lernst ja daraus. Vielen ist es peinlich etwas zu sagen, doch man muss seine Angst überwinde. Früher war das bei mir auch so. Deshalb ein kleiner Tipp: Wenn du 6 Schulfächer hast, dann neheme 6 Stückchen Schokolade (oder etwas was du sehr gerne magst und sich gut aufteilen lässt) mit. Dann legst du dir zum Beispiel 4 Stifte neben dein Mäppchen auf den Tisch. Sobald du drangenommen wirst, darfst du einen Stift zurück in derin Mäppchen legen, wenn am Ende der Stunde alle Stifte wieder in deinem Mäppchen sind, darfst du dir nach der Sunde ein Stückchen Schokolade nehmen. Bei mir hat das immer gut geklappt, obwohl ich es ohne Schokolade gemacht habe. Das mit dem Rot werdeen bekommst du dann sicher auch noch in den Griff. Wenn du immer denkst, jetzt bloß nicht rot werden, dann passiert genau das Ggenteil und du wirst rot, das liegt daran, dass du in Panik gerätst. Du solltest das Rotwerden nicht als Schaden oder Katastrophe sehen, sondern als Reaktion des Körpers, da du immer an das Rotwerden denkst. Ich hoffe, dass sich deine Mündlichen Noten danach auch wieder rasant verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir helfe. lenbal123

dreamworld16 03.02.2015, 17:55

Danke du hast mir echt bisschen Mut gemacht ich werde es morgen mal ausprobieren mit den Stiften :) Danke für den Tipp

0

Hi

Ich habe das selbe ,und das schlimmste ist immer wenn keiner es weiß ,nur ich ,und ich sowas von Punkten könnte doch dann versemmel ich es wegen meiner "Probleme ;D Also ich denke immer wie schei* es aussieht wenn Leute nur 2/3 Sätze sagen ,das merk sogar ich und es geht mir auf die Nerven wenn jemand so ist,obgleich ich genau so bin ,manchmal ;/ Wenn man also mehr sagt dann wird das nicht so sehr auffallen und wird als normal geschätzt . Naja jedenfalls vergesse ich die anderen ,ich meine die sind ja auch nur Jugendliche ,und wenn du meinst du würdest ausgelacht werden oder doff angeguckt ,wenn du was falsch sagst ,dann hast du noch nicht meine Antworten gehört ;P Also manchmal höre ich so sachen wie : Darauf kannst auch nur du kommen ! Also ich nehme es auch als kompliement ,teilweise,naja ;D Aber auch wenn du blödsinn erzählst,hast du dich gemeldet und es wird ,auch wenn nicht von allen ,aber von den Lehrern als gut angesehen ,da du dich bemühstund beteiligst . PUNKT
so ist es ,ob gut oder schlecht ,Anstrengung ist Anstrenung ,und oft kannst du auch probieren zuu erklären wie du auf deine antworten kommst ,wie komisch die auch sind ,denn dann wissen die Leute wie du drauf gekommen bist undhalten dich nicht mehr für "komisch" ;D Also zb am Beispiel von heute : Naja ich dachte halt weil die Amis so viel Fracking betreiben und billiger an ihr eingenes öl kommen ,sind halt die Benzinpreise gefallen .

Wenn du nämlich von selbst erklärst warum du so antwortest ,dann punktestdu oft doppelt ;P

Lg ..hoffe ich kann dir helfen ;D

dreamworld16 03.02.2015, 17:58

Danke für deine Hilfe ich hoffe echt ich bekomme es mit dem rot werden unter Kontrolle :)

0

Ich hatte auch mal dieses problem, zum glück nicht so lang, dass meine mündl. noten sehr stark gesunken sind, aber dennoch war es schlimm. Aber das hab ich in den griff bekommen, als ich mal was total blödes gesagt hab (hab mich halt TOTAL versprochen). Alle haben gelacht, was eig total schlimm war, aber ich musste auch voll lachen und seit dem geht´s. Des hört sich jz wahrscheinlich total doof an, aber gute freunde helfen super gut!!!

Jeder sagt man was falsches und das ist gut so, denn genau so lernt man.

Tief durchatmen, jeder sagt mal was falsches- versuch über dich lachen zu können, das erleichtert dir dein halbes Leben :P

dreamworld16 03.02.2015, 17:13

ich versuche ja duchzuatmen aber es ist leichter gesagt als getan ich werde trotzdem total rot und das nervt unheimlich :(

0
schockocookiex3 03.02.2015, 17:14
@dreamworld16

Ich glaube das muss man einfach lernen, besser jetzt als nie! Ist das nur in der Klasse so oder hast du allgemein ein nicht so starkes Selbstvertrauen? Du brauchst doch keine Angst zu haben:)

0
dreamworld16 03.02.2015, 17:52
@schockocookiex3

Ich glaube ich habe wirklich kein richtiges Selbstvertrauen, denn wenn ich auch zum Beispiel in der Stadt bin gucke ich gerne nur auf den Boden, damit mich ja keiner sehen könnte, was meiner Meinung nach total bescheuert ist ich kann es auch nicht abstellen. Aber auch so werde ich total schnell rot wenn zu beispiel jemand anspricht .

0

Was möchtest Du wissen?