Hilfe bitte um kontaktlinse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich mache das immer so: ich mache morgens meine Linsen rein! Danach kippe ich den leeren Behälter aus und spüle ihn mit klaren Wasser einfach richtig ab, danach befülle ich ihn mit der Flüssigkeit, welche ist egal sind alle relativ gleich! Somit hast du neue Flüssigkeit im Behälter und wenn du deine Linsen abends rein tust werden sie so auch gleich sauber und desinfiziert! Lass die Linsen einfach über Nacht darin dann sind sie am nächsten tag wieder sauber!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

in deinem Bild sehe ich sowohl einen Reiniger als auch eine Flüssigkeit. Hast du hier keine Packungsbeilage bekommen bzw. steht etwas auf den Flaschen? Ansonsten mal die beiden Produkte im Internet googeln.

Ich habe harte Kontaktlinsen, die gebe ich Morgens rein bzw. nach dem Aufstehen, falls ich mal länger schlafe. 

Dann leere ich die Flüssigkeit aus, wasche ich den Behälter aus und lasse ihn bis zum Abend trocken. Am Abend gebe ich meine Kontaktlinsen raus, putze jede Linse mit meinem Reiniger, spüle sie mit Aufbewahrungsflüssigkeit ab. Dann kommen sie in den Behälter und befülle ihn mit Aufbewahrungsflüssigkeit.

Sollte theoretisch derselbe Ablauf sein wie bei Monatslinsen.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtsüber tust du deine Linsen in die vorgesehenen Behälter befüllt mit der Flüssigkeit für die Linsen. Morgens setzt du sie wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?