Hilfe bitte! ich weiß nicht mehr weiter :( Meine freundin kifft

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würdest du zu ihren eltern gehen, käme ein mächtiger stein ins rollen. ich bin schon sehr lange drauf- bei mir ist eh nichts mehr zu retten, doch bei deiner freundin wäre schon noch was zu retten. es ist sehr schwer bis fast unmöglich, ohne hilfe aus dieser sch..... rauszukommen. es ehrt ja dich schon einmal, dass du dagegen bist und dich für die cleane variante des lebens entschieden hast. das ist eine soooo schwierige geschichte. das kann halt echt nach hinten losgehen, d.h. du könntest sie durch deine einmischung verlieren, es kann aber auch sein, dass sie dir eines tages dafür unendlich dankbar sein wird. boah und weil das so schwer ist zu entscheiden, schlafe noch ne nacht drüber, sie wird es überleben, doch was ist- wenn sie es, genauso wie ich trottel es vor 30 jahren- als sprungbrett für noch ganz andere drugs nimmt? dann wirds gefährlich und du würdest dasitzen und denken, was hätte ich bloß NOCH tun können. schön aber, das du dich für sie einsetzt, sie wird dich noch BRAUCHEN, das kann ich dir sagen, denn vielleicht hat sie JETZT noch freunde, aber hat sie die auch morgen noch- in DER szene geht das schnell und das ist eins, worauf du hoffen kannt. wenns mal krieselt in der szene, die freunde knapp geworden sind geht dem mädel ein lichtlein auf. und DU warst da für sie..... RESCHPEKT

vielen dank für deine antwort! wie ich schon gesagt hab,mir ist es wirklich nicht so wichtig ob sie danach sauer auf mich ist (wäre ich wahrscheinlich auch) aber ich kann einfach nicht mehr sagen "ja mir egal ist ihre sache,sie wird schon bald merken in was für sch*** sie sich geritten hat". und ich kann auch nicht einfach sagen,ja wenn sie meint drogen zu nehmen dann war sie mal meine freundin,weil sie ist mir schon sehr wichtig. ich hab selber viele erfahrungen schon in solchen sachen gesammelt und kam da auch nur raus indem mich jemand ins kalte wasser geworfen hat.

0

Sie braucht einfach mal eine Schelle. Also eine Verbale. Schleif sie zu ihren Eltern und bring sie dazu (natürlich musst du da einsteigen weil von allein erzählt sie es sicher nicht) ihnen zu sagen WAS sie tut. Und was daran so ach so toll ist. Ich weiss das ist bloßstellen und etwas grob, aber in solchen fällen hilft meist nur gröberes handeln. Dann geht ihr vilt auch das licht auf das dass gar nicht cool ist. Ich glaube nämlich kaum das sie in einen entzug geht wenn sie das alles so geil findet. Ausserdem wirkt entzug nicht bei allen Leuten. Spreche da aus erfahrung.

Vielleicht wendest du dich zuerst an einen Vertrauenslehrer, wenn es ihn an eurer Schule gibt - mit ihm/ihr könntest du besprechen was zu tun wäre. Zugucken wie sie den Bach runter geht - geht nicht und solange Alle du und eure Freunde auf sie einreden wie schlecht es ist wird sie es nicht aufgeben - weil sie glaubt es ist ja so toll und ihr gönnt ihr es nicht. Vielleicht wird auch die neue Klassenkammeradin der Schule verwiesen. Ich wünsche dir viel Glück das du es schaffst ihr zu helfen, dein denkweise ist sehr bewundernswert - du bist ein toller junger Mensch :). LG jbg

Habe soeben gelesen das du bereits beim Vertrauenslehrer warst, da dies ja nchts brachte, dann geh zu ihren Eltern.

0

freundin vor dem absturz retten, bitte helfen!

eine freundin von mir hat so starken liebeskummer, das sie jedes wochenende raucht und bis zum übergeben alkohol trinkt. sie nimmt tabletten und weint sehr viel. ich hab total angst das es immer schlimmer wird. wie kann ich ihr helfen? (sie ist gerade mal 14 jahre)

...zur Frage

Meine Beste Freundin total abgerutscht

Also ... meine beste Freundin ist 12 und wird am 14.11 13 .Sie ist leider nur total abgerutscht. Sie kifft , raucht, Und trinkt Alkohol. nun Kamm Sie vor kurzem zu mir und teilte mir mit das Sie mit ihrem Freund geschlafen hat. Das das noch nicht genug wäre fügte Sie hinzu das Sie vielleicht schwanger sei. Mittlerweile wissen wir ist Sie es nicht. Ihre Mutter weiß von alle dem bescheid und sagt NICHTS ! ist das normal?? Soll ich weiter zu ihr Kontakt haben ? Danke schonmal

...zur Frage

stehen jungs auf sowaas?

Ein Mädchen aus meiner Klasse ist 14. Kifft, säuft, raucht, ist laut und hat sich so geschminkt, wie andere es nur auf Partys machen würden. sie ist aber total beliebt bei Jungs. Warum? Stehen jungs auf sowas?

...zur Frage

Hilfe! Freundin(13)trinkt/raucht!Was tun?

Meine beste Freundin ist erst 13 und trinkt (Alkohol) und hat vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört...Sie ist in Therapie aber das nützt nicht viel :( Ihre Schwester (14/15) hat einen meeeega schlechten Einfluss auf die und hat die falschen Freunde sie kifft raucht und trinkt jeden Tag:(((

...zur Frage

Beste Freundin schickt mir Nacktbilder, hat aber einen Freund. Was will sie...?

Frage steht oben, sie meint sie liebt ihren Freund und machts nur, weil ich sie geil finde. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Stellt das ein Problem dar wenn einer in der Beziehung kifft und raucht und der andere nicht?

Ich bin 32 Jahre alt und rauche Zigaretten und ab und zu kiffe ich auch.

Meine Freundin (22) kifft und raucht überhaupt nicht. Sie hält nicht viel davon, meint aber das sie mich nicht ändern möchte, da ich so bin wie ich nun bin und sie von Anfang weiß auf was sie sich einließ.

Würde das trotzdem ein Problem für unsere Beziehung darstellen? Also in Zukunft? Gerne würde ich mich auf eigene Erfahrungen freuen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?