hilfe bitte helft mir meine alte is nur besoffen und verneint es auch noch, beleidigt mich, kann net mehr,was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r suicidalonegirl,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Dein Name irritiert mich etwas... abgesehen davon: Ich wäre nicht erfreut, als "alte" bezeichnet zu werden. Seit wann geht denn das schon so, seit wann betrinkt sie sich denn und wie oft und welche Ausrede hat sie dafür? Es gibt ja immer einen "Grund", warum man/frau ja unbedingt saufen muß. Als ob das irgend etwas verbessern könnte. Die Probleme werden ganz sicher nicht weniger, wenn man sich betrinkt, eher mehr!

Kommentar von suicidalonegirl
04.12.2015, 23:13

jeden tag sagt sie 'is doch egal, lass mich doch' ...

0

Hallo! Schau mal auf die Webseite Al-Anon.de. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die solche Probleme mit dem Folgen des Saufens eines nahestehenden Menschen haben wie du.

Gehe von deiner Frau / Freundin aus...? Wie alt ist sie denn und wie oft ist sie betrunken?

Ich habe das Gefühl, dass der Umgangston mit deiner Mutter nicht der Beste ist, sonst würdest du sie nicht > alte < nennen. Das ist sehr respektlos, egal was dir an ihr nicht gefällt. Wenn sie dich beleidigt, dann würde ich gerne mal hören, was du vorher zu ihr gesagt hast und was du besoffen nennst, ist vielleicht auch übertrieben. Das ist jetzt nur meine Meinung und muss nicht richtig sein. Dann nimm den Rat von Rennee an, denn da wird dir auf jeden Fall geholfen 

Was möchtest Du wissen?