Hilfe bitte. gluckern in der Brust

2 Antworten

Wie pump ab?
Danke für die Infos. Es stimmt ich hab viel Angst wenn ich schmerzen und so habe. Eine verwandte die Krankenschwester ist meinte kommt vom Magen . Ich hoffe es ist so. Danke für die Aussage die beste die ich bis jetzt gelesen habe! Danke!

Hey, ich hatte Monate zu kämpfen damit (oder ähnlich wie bei dir). In deinem Alter ist es eher unwahrscheinlicher, dass es vom Herzen kommt, aber auch nicht zu 100% auszuschliessen.

Glaub' mir eines, auch wenn ich es selbst nicht glauben konnte, wenn ein Arzt sagt, alles ist gut, zumindest körperlich, dann ist es so.

Schmerzen in der Brust kann vielfältig sein. Hier ein paar Möglichkeiten.

  • Schmerzen der Wirbelsäule, die nach vorn ausstrahen und somit als Herzschmerz empfunden werden

  • Allgemeine Rückenschmerzen nach vorn ausstrahlend

  • Depressionen

  • Psychische Erkrankungen

  • Unbewusste Angstzustände

  • Bluthochdruck

Wie du merkst, gibt es allmögliche Ursachen, dass weiß ich, da ich selbst lang damit zu kämpfen hatte. Bei mir war es allerdings noch mehr, sodass ich am Ende sogar Angst hatte, einen Tumor zu haben. Letzenendes hatte ich sogar Angst vor dem Schlaf.

Aus einem Harmlosen Stechen kann sich eine Zwanghafte Angst entwickeln. Pass auf, dass es nicht soweit kommt. Dir ist evtl aufgefallen, dass du keine Angst bzw kein Stechen hast, wenn du abgelenkt bist?

Das Gluckern kann eine Missempfindung sein. Ein knacken des Gewebes z.b. Aber es kann auch so viel sein. Am besten einmal zur Frauenärztin/arzt und das klären lassen. Wenn du weitere Beschwerden übers Wochenende verspürst, würde ich mich nicht scheuen, den Notdienst zu kontaktieren um auf der sicheren Seite zu sein.

Die PSyche spielt in vielen Fällen eine große Rolle. Wenn du noch Fragen hast oder Rat brauchst, teile ich meine Erfahrung gerne mit dir. Meld' dich einfach ;))

Ansonsten alles gute :)

bruststiche links

hallo ihr lieben habe seit ein paar tagen immer wieder stiche auf der linken brust war im september bei kardiologen da war alles super ultraschall und auch belastungs ekg habe angst das es vom herzen kommt bin weiblich 22 jahre merke dazu auch noch links umter meiner bzw nebem meiner schulter schmerzen kennt das jemand von euch?? danke im vorraus

...zur Frage

EKG War ok ist wirklich alles gut?

Wie wahrscheinlich ist es das man doch was mit dem Herzen hat, obwohl das EKG im Ordnung War ?!

...zur Frage

Schmerzen im Brust inneren

Hallo, ich habe seit 4 Tagen Schmerzen in der Brust. Genauer gesagt an beiden Brüsten. Es tut an der rechten, rechts außen weh und an der linken links außen. Aber genauso tuen mir die Milchdrüsen weh :/ schwanger kann ich eigentlich nicht sein, aber jetzt bekomm ich doch Angst, da es nicht besser wird. Ich gehe in ein paar Tagen zum Arzt, aber kann nichtmehr warten solange nicht zu wissen was da los ist..... Habt ihr ne Ahnung? Ne Freundin von mir hatte das auch aber nur an einer Brust und bei ihr ging es nach ein paar Tagen wieder weg. Kann das mit dem Eisprung zusammen hängen? Bekomme ca in 4 Tagen meine Periode .... Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Herzinfarkt durch Stress?

Ich habe mich gestern ein bisschen aufgeregt und geweint, weil etwas nicht so gelaufen ist, wie ich wollte. Danach ging es mir aber wieder gut.

heute hab ich in der linken Brust leichte Schmerzen, kann ich nur durch das aufregen einen Herzinfarkt bekommen?

mein Herz wurde letztes Jahr mehrmals geschallt und ein ekg gemacht und auch ein MRT vom Herzen wurde gemacht - da ich war alles ok.

kann sich da was geändert haben? Ich bin 20.

...zur Frage

Schmerzen im Rücken strahlen in die Brust

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen solche Rückenschmerzen ( meistens im linken Schulterblatt ) und die strahlen so zur Brust.

Meist unter der Brust in den Rippen aber ab und zu auch etwas höher...

Habe im August noch ein Langzeit EKG gemacht, bei dem alles gut war.

Kann das jetzt was vom Herzen sein ? :-/

...zur Frage

Komische Symptome was fehlt mir?

Ich bin seit einer Woche auf Fuerteventura und seit an paar Tagen habe ich Schmerzen im Brustkorb manchmal sticht es manchmal drückt es und zieht mir dann auch in den linken Arm und teilweise in den Rücken und Kiefer.... Als das das erste Mal hier passiert ist bin ich in das Krankenhaus gefahren und dort wurde ein EKG geschrieben was laut Arzt ok war. Am Abend wurde dann von einer anderen Ärztin nochmals ein EKG geschrieben was auch ok war....

Als mich dann ein anderer Mitarbeiter des hotels darauf hinweis das es eine Ortschaft weiter eine deutsche Arztpraxis gibt und er mir empfiehlt dort noch vorbei zu schauen habe ich das gemacht und wieder EKG und es war wieder OK

Aber jetzt zu meiner Frage wieso habe ich diese Schmerzen wie gerade eben hat es mir sehr extrem in die linke Brust gestochen das ich fast schreien hätte können und dann kommt so ein brennen was mir in den Arm zieht und so weiter.... Hatte jemand vlt schon ähnliches durchlebt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?