Schmierblutung - Geschlechtsverkehr - Pille vergessen.... Hilfe!

7 Antworten

Ich bekomme immer schmierblutungen, wenn ich nur 1 Pille vergesse. Ich bin trotzdem nicht Schwanger geworden.... Dir würde ich auf jeden Fall zusätzliche Verhütungsmaßnahmen empfehlen.

Die zusätzliche verhütung hab ich direkt gemacht als ich mich am 10.09 übergeben habe. Aber der gv am Nachmittag macht mir gedanken..

0

Wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme übergeben hast und keine Pille nachgenommen hast, dann ist der Schutz möglicherweise nicht mehr gewährleistet. Allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Pille nach 3:50h bereits vollkommen aufgenommen war und damit wirkt. Eine Schwangerschaft lässt sich allerdings trotzdem nicht zu 100% ausschließen.
Schmierblutungen sowie Bauchschmerzen sind normale Nebenwirkungen der Pille und können besonders auftreten, wenn man Einnahmefehler macht.
Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. 19 Tage nach dem Sex gibt ein Schwangerschaftstest ein zu 99% sicheres Ergebnis.  

Ja aber ich nehme die pille ja immer noch wie gewohnt weiter also warum die schmierblutung 11 tage vor meiner eigentlichen blutung..?

0

Schmierblutungen werden durch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt ausgelöst. Dieser ist vermutlich durch den Einnahmefehler entstanden (kann aber auch jederzeit einfach so entstehen). Wann Schmierblutungen eintreten und wie lange sie anhalten lässt sich nie voraussagen.

0

Das Erbrechen um 23:50 Uhr am 10.09. sollte nicht ganz so tragisch sein, da es ja immerhin 3 Std 50 Minuten nach Pilleneinnahme war. Eigentlich solltest Du nachnehmen, wenn es weniger als 4 Stunden sind. Da er nicht in Dir gekommen ist, ist das Risiko, dass da was passiert ist, ohnehin geringer.

Die Schmierblutung ist wahrscheinlich Folge der vergessenen Pille vom 17.09.

Höchstwahrscheinlich bist Du  nicht schwanger. Du kannst ja, um ganz sicher zu gehen, ab dem 19. Tag nach dem fraglichen GV, also frühestens am 29.09. einen Schwangerschaftstest machen.

Ich habe mein Pille in der 1. Einnahmewoche vergessen. Was kann ich tun?

Ich nehme meine Pille (Asumate 20) immer am Abend so um 21 oder 22 Uhr. Diesen Donnerstag (1.Einnahmewoche) hab ich sie aber schon um 19 Uhr genommen da ich danach bei Freunden übernachtet hab. Am Samstag in der Früh ist mir dann aufgefallen, dass ich vergessen hab die Pille von Freitag zu nehmen und hab sie am Samstag sofort nachgenommen, das war aber um kurz vor 10 Uhr. Also liegen mehr als 36 Stunden zwischen den zwei Pillen? Also bin ich nicht mehr geschützt? In dieser ersten Woche hatte ich außerdem Geschlechtsverkehr, kann man schwanger sein? Und stimmt es dass wenn ich ab jetzt die Pille 7mal regelmäßig nehme, ich danach wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr haben darf?

...zur Frage

Wie fortgehen mit Pille?

Hey, ich habe die 16. Pille in meinem Blister (Sonntag) vergessen und sie nach 14 (12 Uhr) Stunden eingenommen und 10 stunden später (nehme die Pille immer um 22 Uhr) wie gewohnt die nächste Pille für Montag eingenommen. Ich habe danach nur noch 4 Pillen und mache dann eigentlich die Pause. Nun ich hatte im Zeitraum kein GV aber wollte eigentlich am Freitag GV haben (letzte Pille) besteht die Gefahr für eine Schwangerschaft, wenn ich NICHT zusätzlich verhüte? (kondome sind nicht mein Fall) Danke im vorraus :) LG

...zur Frage

pille vergessen, trotzdem geschützt?

Hallo also ich habe ein ziemlich großes problem undzwar hab ich am samstag vergessen die pille zu nehmen ich hatte dann sonntag Geschlechtsverkehr hab danach die pille genommen und als mir eingefallen ist das ich die von samstag vergessen habe hab ich sie sofort nachgenommen ich muss insgesamt noch 5 pillen nehmen bevor ich die pause machen muss und ich weiß nich ob ich in der zeit wo ich geschlechtsverkehr hatte trotzdem geschützt war weil ich ein tag davor vergessen hab sie einzunehmen

...zur Frage

Pille und Antibiotika, beeinträchtigt das den Schutz auch noch in der 3.ten Woche?

Hallo, ich habe in der 1. Pillenwoche (Femikadin 20) Antibiotika (Clarilind 250mg) nehmen müssen. In der 2.ten Woche habe ich wie gewohnt meine Pille eingenommen. Jetzt bin ich im 2.ten Tag der 3. Pillenwoche und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mir ist erst danach eingefallen das ich Anfangs Antibiotika nehmen musste. Kann es sein das ich jetzt schwanger bin?

...zur Frage

Geschlechtsverkehr am Samstag gehabt und Sonntag pille vergessen. Kann da was passieren?

Hallo

Ich habe am Samstag Geschlechtsverkehr gehabt und am Sonntag die Pille vergessen. Kann ich schwanger sein?

Ich bin mir nicht mehr sicher wann ich sie vergessen habe. Aber ich muss sie vergessen haben denn es hat sich verschoben.

Was ist wenn ich sie Samstag vergessen habe und Sonntag eingenommen? Kann ich dann auch schwanger sein? Danke schon mal an alle.

...zur Frage

Einen Tag nach Geschlechtsverkehr Pille vergessen, Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben,

Ich hatte Samstag Abend Geschlechtsverkehr und habe dann Sonntag Abend meine Pille vergessen. Ich hatte bis dahin nur drei Pillen eingenommen und befinde mich immer noch in der ersten Einnahmewoche. Ich habe heute (Montag) sowohl die Pille von Sonntag nachgenommen und heute die normale Montagspille genommen. Besteht nun die Gefahr, dass ich schwanger sein könnte? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?