Schmierblutung - Geschlechtsverkehr - Pille vergessen.... Hilfe!

7 Antworten

Ich bekomme immer schmierblutungen, wenn ich nur 1 Pille vergesse. Ich bin trotzdem nicht Schwanger geworden.... Dir würde ich auf jeden Fall zusätzliche Verhütungsmaßnahmen empfehlen.

Die zusätzliche verhütung hab ich direkt gemacht als ich mich am 10.09 übergeben habe. Aber der gv am Nachmittag macht mir gedanken..

0

Das Erbrechen um 23:50 Uhr am 10.09. sollte nicht ganz so tragisch sein, da es ja immerhin 3 Std 50 Minuten nach Pilleneinnahme war. Eigentlich solltest Du nachnehmen, wenn es weniger als 4 Stunden sind. Da er nicht in Dir gekommen ist, ist das Risiko, dass da was passiert ist, ohnehin geringer.

Die Schmierblutung ist wahrscheinlich Folge der vergessenen Pille vom 17.09.

Höchstwahrscheinlich bist Du  nicht schwanger. Du kannst ja, um ganz sicher zu gehen, ab dem 19. Tag nach dem fraglichen GV, also frühestens am 29.09. einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme übergeben hast und keine Pille nachgenommen hast, dann ist der Schutz möglicherweise nicht mehr gewährleistet. Allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Pille nach 3:50h bereits vollkommen aufgenommen war und damit wirkt. Eine Schwangerschaft lässt sich allerdings trotzdem nicht zu 100% ausschließen.
Schmierblutungen sowie Bauchschmerzen sind normale Nebenwirkungen der Pille und können besonders auftreten, wenn man Einnahmefehler macht.
Unter Pilleneinnahme bekommst du keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. 19 Tage nach dem Sex gibt ein Schwangerschaftstest ein zu 99% sicheres Ergebnis.  

Ja aber ich nehme die pille ja immer noch wie gewohnt weiter also warum die schmierblutung 11 tage vor meiner eigentlichen blutung..?

0

Schmierblutungen werden durch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt ausgelöst. Dieser ist vermutlich durch den Einnahmefehler entstanden (kann aber auch jederzeit einfach so entstehen). Wann Schmierblutungen eintreten und wie lange sie anhalten lässt sich nie voraussagen.

0

Pille vergessen, 20 Stunden zu spät?

Ich nehme die femikadin 20 ich nehme die pille erst 9 Tage ein und am 10 Tag habe ich die Pille vergessen ..(20 Stunden später habe ich sie dann doch eingenommen) also jetzt um 12:25. Ich muss die Pille normalerweise um 19:30 einnehmen, soll ich das heute wieder weil es sind dann nur 7 Stunden auseinander????

...zur Frage

Schmierblutungen - Schon mit der Pille anfangen?

Hallo :)

also, ich fahre am Montag in den Urlaub mit einer Freundin, und warte auf meine Tage damit ich endlich mit der Pille anfangen kann. Doch leider vergebens, meine Tage kommen immer sehr unregelmäßig. Gestern Abend hab ich leichte, bräunliche Schmierblutungen bekommen und heute nochmal. Kann ich trotzdem jetzt schon mit der Pille anfangen? Versteht mich nicht falsch, aber wenn es nämlich im Urlaub dazu kommen sollte das ich Sex habe, würde ich nämlich lieber trotz Kondom doppelt geschützt sein.

Was man noch dazu Wissen muss ist das ich vorletzden Monat meine letzte Pille abgesetzt habe, weil ich mit der garnicht klar kam, Depressionen, Bauchschmerzen, Gelenkschmerzen... Hatte dann halt die Nachblutungen. Und jetzt nach Anderthalb Monaten halt diese Schmierblutungen..

Danke für Antwort :-) Liebe Grüße

...zur Frage

2x hintereinander Pille vergessen, Blutung bekommen - schwanger?

Hallo, ich habe in der 3. Einnahmewoche 2x hintereinander die Pille vergessen (Dienstag und Mittwoch) und nicht mehr nachgenommen, da ich es erst am 3. Tag (Donnerstag) gemerkt habe. Hab dann am Freitag Blutungen bekommen, die bis Sonntag gedauert haben. Die restlichen Pillen von Donnerstag bis Sonntag hab ich wieder normal genommen und dann wie gewohnt die Pillenpause gemacht. In der Pillenpause selbst hatte ich dann keine Blutungen mehr und ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob das alles so richtig war oder ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht?!

...zur Frage

pille und Antibiotika durch die Vene.

Hallo, ich lag' wegen Pfeifferschen Drüsenfieber im Krankenhaus, von Freitag bis heute. Da ich die Tablettenform nicht vertragen konnte habe ich alle 12 h Cefuroximazetil bekommen. Da ich am Freitag und Samstag in der Pillenpause war habe ich Sonntag wie gewohnt wieder die Pille eingenommen. Gestern morgen gegen 8.00 Uhr habe ich dann die letzte Infusion bekommen und gegen 17.30 Uhr wieder die Pille genommen. Heute auch wieder. Nun meine Frage: Entstehen noch Wechselwirkungen? Zusätzlich verhüten würde ich sowieso, aber wirkt die Pille?( Minisiston® 20 fem) Ja, ich weiß, dass ich die Ärztin hätte fragen können, aber ich habe es vergessen. Meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub, und deswegen kann ich diese auch nicht erreichen. Ich danke schonmal im vorraus. LG

...zur Frage

Geschlechtsverkehr am Samstag gehabt und Sonntag pille vergessen. Kann da was passieren?

Hallo

Ich habe am Samstag Geschlechtsverkehr gehabt und am Sonntag die Pille vergessen. Kann ich schwanger sein?

Ich bin mir nicht mehr sicher wann ich sie vergessen habe. Aber ich muss sie vergessen haben denn es hat sich verschoben.

Was ist wenn ich sie Samstag vergessen habe und Sonntag eingenommen? Kann ich dann auch schwanger sein? Danke schon mal an alle.

...zur Frage

Einen Tag nach Geschlechtsverkehr Pille vergessen, Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Hey ihr Lieben,

Ich hatte Samstag Abend Geschlechtsverkehr und habe dann Sonntag Abend meine Pille vergessen. Ich hatte bis dahin nur drei Pillen eingenommen und befinde mich immer noch in der ersten Einnahmewoche. Ich habe heute (Montag) sowohl die Pille von Sonntag nachgenommen und heute die normale Montagspille genommen. Besteht nun die Gefahr, dass ich schwanger sein könnte? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?