Was kann ich wegen der schwierigen familiären Situation tun?

Support

Liebe/r Annyie123,

Selbstmord ist keine Lösung! Bitte vertraue Dich jemandem an. Das kann zum Beispiel auch der Vertrauenslehrer Deiner Schule sein. Wenn Du daheim nicht ausreichend versorgt wirst, bzw. die familiäre Situation Dich so sehr belastet, dass Du sogar an Selbstmord denkst, könntest Du Dich auch an das Jugendamt wenden. Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten für Dich, Deine Situation zu verbessern!

Du kannst Dich auch mal bei http://www.nummergegenkummer.de beraten lassen, das geht sowohl telefonisch als auch schriftlich und ist anonym und kostenlos.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

10 Antworten

Da du erst 12 bist , bist du schulpflichtig.

Dann gehst du in der schule zu deinem Lehrer oder Vertrauenslehrer , die werden dann für dich das Jugendamt einschalten , wenn du selbst dort nicht hinkommt. 

Oder ruf selbst an und schildere deine Lage , sofern du ein Handy besitzt.

Aber Kündige nichts an , und drohe auch nicht deinen Eltern. Nicht , dass der Kühlschrank auf einmal voll ist und du als Lügner da stehst.

Das Problem ist dass ich nicht mit ihr reden kann weil sie kaum Deutsch spricht und mich bei jeder Sache anzickt. 

Wie kann sie dich anzicken, wenn sie dich gar nicht versteht und kaum Deutsch spricht? Wie kommuniziert sie mit deinem Vater, wenn sie kaum Deutsch kann?

und schreit mich permanent an wenn ihr was nicht passt.

Wie schreit sie dich an? Auf Deutsch obwohl sie es kaum spricht?

Ich hab nicht die Möglichkeit selber was zu kaufen weil ich kein Fahrrad habe.

Kann es sein, dass du einfach nur zu faul bist, dir etwas zu holen?

Er kümmert sich nicht um mich und wenn er einkaufen geht kauft er nur
was für seine Freundin. Ich bekomme noch nicht mal einen Keks ab. 

Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben!

Wenn ich zwischendurch was essen will ist alles im Kühlschrank
abgelaufen, alles essbare ist nur für mein Vater und seine Freundin.

Aha! Für dich sind nur die abgelaufenen Lebensmittel und der Rest ist für die beiden? Auch hier habe ich Schwierigkeiten, dir das zu glauben.

Du bist sehr eifersüchtig auf die Freundin deines Vaters und ich bin mir sicher, dass du in deiner Frage vieles übertrieben hast. Wenn du jetzt Hunger hast, dann gehe zum Kühlschrank und hole dir etwas zu essen. Das kannst du selbst.

Du hast deine Mutter, auch wenn du nicht bei ihr wohnen kannst. Du kannst aber mit ihr über alles sprechen. Außerdem wirst du Oma, Opa, Onkel, Tante usw haben. Bitte sie, mit deinem Vater zu reden, dass es so nicht weitergehen kann.

Alles Gute!

da sollteste zeitnah mit Jugendamt sprechen. Da dein Vater seinen Aufgaben als dein Erziehungsberechtigter nicht gewachsen ist wird das Jugendamt zu euch z.B. eine Tagesmutter schicken so dass sie dich mit allem versorgt. Diese muß natürlich dein Vater finanzieren.

Mein Vater lässt mich nicht essen!

Ich habe Hunger und habe heute kaum was gegessen weil ich gewartet habe bis mein Papa das essen fertig hat . Ich habe aber so sehr Hunger gehabt also bin ich zur Küche gegangen und wollte mir ein Sandwich machen aber dann kam mein Vater und hat mich angeschrien und meinte das essen wäre in 10 Minuten und ich sollte warten . Er hatte nicht mal angefangen . Ich halte es nicht mehr aus . Ich war eben wieder in der Küche aber mein Vater hat mich diesmal richtig laut angeschrien und wollte mich fast schlagen . Was soll ich machen ich kippe gleich um -.- ich will was essen aber er lässt mich nicht -.-

...zur Frage

Hey:) ich hab eine frage, wisst ihr wo man tabletten gegen hunger bekommt?

ich möchte nicht abnehmen oder sonst was ich würde sogar lieber mehr essen aber mir fehlt die zeit da ich viel arbeiten muss und der hunger quält mich den ganzen tag☹️

...zur Frage

Warum habe ich heute den ganzen Tag Hunger?

Ich habe seit heute morgen Hunger und ich esse schon so viel und der Hunger geht trotzdem nicht weg ist es normal oder kann ich den Hunger irgendwie weg kriegen möchte nicht zunehmen wegen dem ganzen essen (bin 14 und weiblich)

...zur Frage

Ausreden um nicht mit der Familie essen fahren zu müssen?

Meine Vater will das wir "mit der ganzen Familie" also zu 5t oder so essen fahren. Ich will nicht mit. Was kann ich als Ausrede nehmen? Danke!

...zur Frage

Hunger auf was geiles?

Wir haben den ganzen Tag schon Hunger auf irgendetwas geiles aber wir wissen nicht was wir essen sollen Könnt ihr uns sagen was wir uns zu essen machen könnten?

...zur Frage

Benutz mein Vater mich als Sklave?

Benutz mein Vater mich als Sklave?

Hey.... also ich will es kurz halten mein vater(48) erlaubt mir(17) garnichts! Selbst in der schule werde ich gemonnt weil ich mit 17 schon um 18Uhr zuhause sein muss und kein alkohol trinken darf..... auch weil mein vater will das ich fast den ganzen haushalt alleine mache... ich muss essen kochen, bügeln, staubsaugen, waschen und und und :/ er sagt wenn ich das nicht mache kann ich gleich ausziehen aber ich werde mir das nie leisten können weil ich kein taschengeld bekomme und wenn ich arbeite muss ich alles zuhause abgeben..... mit meiner mutter kann ich nicht reden weil sie immer am trinken ist und sehr schnell aggresiv wird. Was soll ich tun und wer kann mir helfen? Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?