Hilfe, bin mir nicht Sicher ob die Pille jetz schon gewirkt hat!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dem Beipackzettel ist immer mehr glauben zu schenken also irgendwelchen Angaben im Internet! Die Packungsbeilagen enthalten garantierte Angaben der Hersteller. Du kannst ihnen also voll und ganz vertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Beipackzettel steht zwar das beim erstenmal einnahme das die pille sofortigen Schutz bietet

Ja und der lügt - oder wie?

trotzdem wollte ich hier mal nachfragen

Was sollen wir tun? Meinst du wir wissen mehr als der Beipackzettel?

Du bist geschützt - bei korrekter Einnahme - ab dem 1ten Tag. Soweit der 1te Einnahme Tag der 1te Tag der Periode war.

Die Pille schützt aber nicht vor Geschlechtskrankheiten. Oder warum verwendet ihr noch zusätzlich Kondome?

Die Pille ist auch ein Verhütungsmittel. Auch mit ihr seit ihr geschützt. Zusätzliche verhütung ist - wenn Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen - soweit nicht nötig.

Die Pille ist ja schließlich kein Vitaminbonbon ;-)

Also: ruhig Blut und einfach auf den Arzt, Apothker und Beipackzettel hören. Sonst ist die Pille nichts für dich.

Wer gerne Panik schiebt wird diese sehr oft erleben bei der Pille ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ich angefangen hab die Pille zu nehmen haben mein Freund und ich am 3 Tag ohne Kondom miteinander geschlafen und es ist auch nichts passiert :) ... wenn es auf der Verpackungsbeilage draufsteht, dass sie gleich wirkt, brauchst du dir keine Sorgen machen, die Leute die die Pille entwickelt haben,müssen ja wissen wie sie zu benutzen ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?