Hilfe!! Bin in Italien.Mein roller tacho funktoniert nicht mehr woran kann das liegen Tacho hat angefangen rot zu rauchen es sind einige zahlen verbrannt ? ?

Aprilia sr50r - (Elektronik, Motorrad, Roller) Tacho hängen geblieben. - (Elektronik, Motorrad, Roller) Abgasrückführung - (Elektronik, Motorrad, Roller)

6 Antworten

Das was du da schreibst,  kann überhaupt nicht passieren... also,  viel Text,  viel mühe,  wozu  ?  Typisch Italiener,  überall müsst ihr übertreiben,  vor allem mit den schönen Werbefotos, die bestimmt nicht im Winter  aufgenommen wurden...

Begib dich in die nächste Werkstatt und erzähl dort deine Story, genau wie hier. man wird vermutlich schmunzeln und dir einen Haufen Geld abknöpfen ;-)

Ich glaube du hast keine Ahnung von was du redest...

Ich bin für nur 3 Monate in Italien und es war ein sehr gutes Wetter zum Roller zufahren.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

0
@meisterschach

es kommt kein rosa Rauch aus irgendwelchen elektronischen Bauteilen

und schon gar nicht lösen sich irgendwelche Zahlen von selbst auf....

und ich habe sehr wohl viel Ahnung von Rollern, Motorrädern,  Autos und auch von sonstiger Elektronik und Elektrik...

0

Ich erfinde mir doch sowas doch nicht ?
Kann gerne morgen Fotos vom verbrannten Tacho machen.

0
@meisterschach

ja,  das wär schön gewesen. Fotos von dem Teil,  das auch defekt ist,  nicht einfach irgendwelche Fotos... und dann bitte Ohne Schleichwerbung. ..

0

Um dies alles aufzuarbeiten musst du die Verkleidung zum Tacho abschrauben. hier liegt ein Kurzschluss am Kabel  für die Beleuchtung am Tacho. Wenn du nicht selber schrauben kannst hilft dir nur eine Werkstatt. So wie es ausschaut brauchst du einen neuen Tacho und ein neues Teil für deinen Auspuff. Zeig denen in der Werkstatt dein Problem und sollten sie es dir gleich rep. dann bleib dabei und schaue zu was sie machen, dann hast du einen Überblick und sie können dich nicht linken. Bin selber immer 4 Monate in Italien und weis wo von ich Rede.

Geh einfach am besten in die Werkstatt, kannst ja fragen wie viel das kostet, also bin ein Mädchen und hab jz nicht viel verstanden, aber hört sich nicht so gut an hahah
No scherzo, mach das am besten

wenn ich das italienisch schon so gut beherrschen würde wäre das nicht so wild.
Aber wenn eine freundin übersetzen muss dann ist das nicht so einfach 

0

Achso hm schwierig , ich dachte du kannst Italienisch , versuche es mit englisch ?

0

Strommesszange zeigt mir kein Wert an wieso?

Hi Leute. Ich hab grade die Strommesszange meines Vaters ausgeliehen und hab dann das Gerät auf den Messbereich 20A~ eingestellt. Zuerst zeigte er mir 000 an klar da ich nichts gemessen habe. Jetzt habe ich eine Steckdosenleiste eingeschaltet und am Kabel der Leiste die Zange darum gelegt. Also einfach mal in der Mitte der Zange und einmal wo diese Metallplatten sind. Zeigte mir das Messgerät 000A an. Das habe ich jetzt an verschiedenen Leitungen zuhause probiert. Überall 000A. Ich hab dann mal versucht Spannung zu messen mit einer Mignon - Batterie auf Gleichspannung natürlich da zeigte mir das Teil auch 000V an. Dann habe ich die Messleitungen abgeklemmt und auf Durchgang umgestellt. Nichts hat gepiepst daher sollte die Sicherung nicht kaputt sein. Wieso zeigt mir dass Messgerät keine Werte an? Kaputt?

...zur Frage

Sekundärluftsystem beim Roller?

Hallo,
Ich möchte gerne meinen Roller, den Benelli Quattronove, ein bisschen schneller machen.

Mit einer langen Anlaufzeit schafft er es auf, laut Tacho, 57 bis 60 km/H, Bergab 65 km/H.
Der Roller hat ab Werk keine Drosseln, außer einem Distanzring für 45 km/H, der ausgebaut ist.
Benelli verwendet ungedrosselte CDIs.

Am Krümmer ist das Rohr für Sekundärluft, der Angeschlossene Schlauch führt zur Abgasrückführung.

Muss dieses Rohr wirklich entfernt und das Loch zugeschweißt werden?
Ich habe versucht, unten den Schlauch mit einem Metallstift zu verschließen indem ich diesen in den Schlauch drückte.
Diesen habe ihn dann wieder auf das Rohr geschoben.
Der Schlauch ist absolut dicht, da kommt nichts durch.

An der Leistung hat sich leider nichts geändert.

Muss das Rohr komplett entfernt, das Loch zugeschweißt und das Rohr zur Tarnung wieder angeschweißt werden?

Muss der Schlauch an der Abgasrückführung entfernt werden?

Vielen Dank!

...zur Frage

LEDs an 12V roller batterie anschließen WO,WIE DIE SICHERUNG?

wo,wie muss ich die sicherung anbrigen?

hat einer das vil. bite mit bilder für mich?

muss ja nur ne sicherung dort wo der kippschalter ist anbringen oder?

danke

...zur Frage

Pegaus Sky Roller springt nicht an

Hallo ich habe von meinem Onkel sein Pegasus Sky Roller bekommen er lief nur das Tacho ging nicht. ich hab versucht es zu reparieren habe die batterie abgemacht damit nix passiert,habe das Tacho gerichtet. Habe alle Zusammen gebaut aber dan bei er Batterie die Pole Vertauscht Sicherung durchgebrannt habe neue gekauft so und nun springt er nicht mehr an alles was noch geht ist:

Die Hupe Wenn die Zündung an mache leuchtet es kurz rot wie es normal sein sollte

mit kicker geht es net der hat Macken wenn ich Kicke geht es runter aber er kommt net mehr Hoch und es hört sich an als ob er stark reibt oder sowas.

Ich hab versucht den text Leserlich zu schreiben :) Ich Hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

Entladene Batterie

Moinsen! Hatte mir vorm Winter eine neue Batterie für meinen Roller gekauft, sie kurz aufgeladen und anschl. eingebaut. Nun hatte ich, nach einigen Tagen, bemerkt, das die Zündung angeschaltet war und somit die Batterie nix mehr brachte (nichtmal Uhrzeit beim Tacho). Nun wollte ich sie wieder laden, aber das Ladegerät "springt" nicht an! Ist sie "tiefentladen", und wenn ja, wie kann ich das evtl. beheben? Muss dabei erwähnen, der Roller (Keeway F-act 50) hat ne Alarmanlage, da wird wohl auch Strom gezogen. Hab schon versucht, durchs Fahren die Batterie wieder zu beladen (hab ihn angekickt), half aber auch nicht... was wäre da denn die mindest-Kilometer? Bitte um helfreiche Antwort (und bitte nicht verweise auf andere Foren).... THX!

...zur Frage

Roller Kymco Agility 50 springt nicht an?

Ich habe mir den Roller vor 3 Monaten gekauft. Seit Donnerstag ist er in Betrieb. Davor wurde eine neue Batterie eingebaut. Diese ist eine Gel-Batterie und hat 12V 5Ah. Die originale Batterie war eine Säure-Batterie mit 12V 4Ah. Bei der ersten Fahrt mit der neuen Batterie brannte dann die Sicherung vom Minuskabel durch. Neue Sicherung drin, und er lief bis gestern Abend tüchtig. Gestern Abend wollte ich ihn anmachen und ich habe ihn erst nach 10 Minuten Kickstarter-Vergewaltigung anbekommen. Als er lief, ging der Blinker und die Hupe nicht. Licht ging. Ich tippe darauf, dass die Batterie sich nicht richtig auflädt oder durch einen Kurzschluss ständig entlädt. Liegt es daran, dass es sich um eine Gelbatterie handelt? Denn für diese benötigt man ja auch ein extra Ladegerät. Liegt es an der einen Ampere-Stunde, die die neue Batterie zusätzlich hat?

Das einzige was nicht in das Bild einer leeren Batterie passt, ist, dass der Kickstarter auch Probleme hat den Roller zu starten. Ist vielleicht doch die Zündkerze durch?

Bitte um schnelle Hilfe und danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?