Hilfe, bin ich zu fett oder ernähre ich mich falsch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast genau das perfekte Gewicht für deine Größe! Perfekter geht es nicht! Deine Mutter ist ein abgehungertes Exemplar... wahrscheinlich hat sie das Gefühl, sie kann nix kontrollieren außer ihr aussehen... deshalb nimmt sie weiter ab... kann unter Umständen zu einer Esstörung führen! Dein Körper braucht Nährstoffe, um zu wachsen! Sonst bleibst du so klein! Dein Körper verändert sich noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal, hast du keine anderen Probleme? Dein Gewicht bewegt sich absolut im grünen Bereich! Achte lieber auf deine Noten in der Schule und überlege dir, was du später machen möchtest. Möchtest du auch Pilotin werden? Dann pass in Mathe, Physik und Englisch gut auf. Etwas anderes? Dann befasse dich mit den Fächern, die du dafür brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Quatsch, du hast ein ganz normales Gewicht und solltest auf gar keinen Fall abnehmen, nicht mal ein Kilo!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist kein bisschen mollig, sondern genau richtig! Wenn deine Mutter schlanker ist als du, stimmt was mit deiner Mutter nicht, aber mit dir ist alles richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport und vor allem die Ernährung sind der Schlüssel, viele essen dann gar nichts mehr doch das ist genau das Falsche man muß eher mehr essen aber eher das Richtige das den Magen füllt und satt macht also eher Vollkornbrot statt Weißbrot!Was ganz schnell verdaut wird macht nicht lange satt.Man darf und sollte auf nichts verzichten aber eben in Maßen.Ein Riegel Schokolade genießen statt eine ganze Tafel reinzustopfen.Kurzfristig 1-3 Kilo weniger ist meistens nur Wasser und bringt gar nichts das ist schneller wieder drauf als runter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
07.05.2016, 14:17

Sie muss gar nicht abnehmen.

Und außerdem bin ich persönlich von Weißbrot wesentlich länger satt als von Vollkornbrot, und ich kenne mehrere Menschen, denen das so geht. Auch hier, wie so oft, helfen pauschale Empfehlungen nicht weiter.

1

Hallo anni! Lass es bitte sein. Dein Idealgewicht liegt bei 50 kg. Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Viele Mädchen entwickeln da oft ein Denken dass sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und - viel schlimmer  : Auch nicht an der Gesundheit. Und leider ist dann auch der Weg in die Magersucht nicht mehr weit.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?