HIlfe bin ich sportsüchtig.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du machst ist nicht zu viel. Es gibt aber tatsächlich diesen Effekt, dass das Training einen so mit Glückshormonen überschüttet, dass man nicht mehr aufhören will. Bei Läufern nennt man das Runners High. Das erleben aber vergleichsweise wenige Sportler. Pass halt nur auf dass du die Signale deines Körpers nicht missachtest, sonst ruinierst du dich totsicher. Die Regenerationsphasen wie auch ausreichend Schlaf sind grundlegend, also auf keinen Fall übergehen. Und du solltest dich erkundigen worauf Profisportler bei der Ernährung achten müssen, denn die Belastung kann sich in diese Richtung entwickeln, wenn du deinem Wunsch nach mehr Sport nachgehst.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Man kann seine Zeit viel schlechter verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man einmal mit Sport angefangen hat will man das gute Gefühl, dass man nach einem anstrengenden Training genießen darf nicht mehr missen.

Kommentar von Foreverlost
07.09.2016, 15:37

Ja aber ich liebe es auch mich anzustrengen und zu schwitzen

0

Was du machst ist nicht zu viel. Es gibt aber tatsächlich diesen Effekt, dass das Training einen so mit Glückshormonen überschüttet, dass man nicht mehr aufhören will. Bei Läufern nennt man das Runners High. 

Das erleben aber vergleichsweise wenige Sportler. Pass halt nur auf dass du die Signale deines Körpers nicht missachtest, sonst ruinierst du dich totsicher. Die Regenerationsphasen wie auch ausreichend Schlaf sind grundlegend, also auf keinen Fall übergehen. Und du solltest dich erkundigen worauf 

Profisportler bei der Ernährung achten müssen, denn die Belastung kann sich in diese Richtung entwickeln, wenn du deinem Wunsch nach mehr Sport nachgehst.
Ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Man kann seine Zeit viel schlechter verbringen.

Du hast deine Faulheit überwunden und bist drin, das ist ganz normal so, aber die erste Zeit hält die meisten Menschen oftmals davon ab.

Was möchtest Du wissen?