Hilfe bin ich Schwanger trotz Pille?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast und ihr auch noch doppelt verhütet habt, ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Trotzdem solltest du mal zum Arzt gehen, um die Unterleibsschmerzen abklären zu lassen. Möglicherweise hast du eine Entzündung, das würde auch den Schwindel, die Kopfschmerzen und das Unwohlsein erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Jowhatever

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du schwanger bist halt ich für unwahrscheinlich da eine halbe Stunde Verzögerung bei der Einnahme nicht zur Unwirksamkeit führt, doch Gewissheit bringt nur ein Test sobald deine Periode ausgeblieben ist.

Evtl. verträgst du die Pille ja doch nicht, das passiert vielen Frauen und dadurch dass deine Mutter damit auch schon belastest ist, ist es möglich.

Gibt es vielleicht auch Gründe wie eine Magen-Darm-Verstimmung die diese Symptome evtl. verursachen könnten...?

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt erst mal nicht stressen und mal abwarten wie die nächsten Tage werden. Sobald du wieder zu Hause bist würde ich, wenn du immer noch Beschwerden oder Bedenken hast, mal den Hausarzt anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist sehr unwahrscheinlich wenn du wirklich immer die pille rechtzeitig eingenommen hast.. die pille wirkt zu 99%!! verlass dich darauf :-)

hatte auch dasselbe problem mit meiner freundin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon mal was von SST gehört? Oder geh bitte zu deinem Frauenarzt und lasse einen Test machen, dann hast du Gewissheit. Hier kann keiner hell sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hol dir in der Apotheke einen Tetstreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?