Hilfe! Bin ich schwanger oder was kann es sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ihr keinem Geschlechtsverkehrt hattet und auch sonst kein Sperma in fich gelangt sein KANN, plus einem negativem Schwangerschaftstest (vorausgesetzt er kann es schon erkennen weil es lange genug her ist), gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn kein Sperma in dich gelangt ist, wovon sollst du dann schwanger sein?
Es ist durchaus normal dass die Tage mal nicht wie sonst kommen, vor allem wenn du jung bist oder durch äußere Einflüsse wie hohen Stress etc., keine Sorge :) Kannst natürlich auch mal zum Arzt gehen und nachfragen woran es liegen könnte, sollte das öfter vorkommen oder sich die nächsten Tage nichts ändernt.
Das wird schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde bleibt Dir ja nichts weiter als abwarten. Wenn Du jetzt schon die üblichen Anzeichen der bevorstehenden Mens hast, wird sie sicher auch bald auftauchen. Ggf. machst Du in den nächsten Tagen noch einen Test (am besten mit Morgenurin). Die sind, vor allem, da Du schon deutlich überfällig bist, durchaus aussagekräftig - ganz egal, was Deine Mutter vor so vielen Jahren für ein Produkt hatte. ;-)

Es kann durchaus vorkommen, dass sich die Periode "einfach so" mal verschiebt. Dafür gibt es viele Gründe - angefangen bei einen relativ jungen Alter, über Stress, Krankheiten / Medikamente, Ernährungsumstellung, starke Gewichtszu- oder -abnahme, etc... 

Wenn Du es gar nicht mehr aushältst oder Beschwerden auftreten, solltest Du einen Termin beim Frauenarzt ausmachen - der kann Dir dann sicher sagen, woran Du bist.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hxlpmx
18.06.2016, 20:07

Okay danke, ich bin erst 15 und habe in moment auch viel stress mit schue meiner mutter und so außerdem habe ich bis vor ein paar tagen eine diat gemacht..

0

Mach noch einen test. manche test reagieren erst ab de 10. Tag. und wenn noch  nicht genug SChwangerschafthormone da sind schlägt das ding nicht aus. je länger schwanger desto höher die hormone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
18.06.2016, 20:12

So nicht richtig! Nach spätestens der 10. Woche fällt er wieder ab - bis er um die 20. Woche herum stagniert....

0

Kann sein das deine periode durch stress und weiteres später kommt ( war bei mir auch manchmal so )..ansonsten würde ich bald zum Frauenarzt dann weis du zu 100 % ob du schwanger bist oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal zum Frauenarzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider hast du dein Alter nicht in die Frage geschrieben, was in diesem Fall aber sehr wichtig sein könnte.

Grundsätzlich verzögert sich die Regel durch entsprechende Schwankungen im Hormonhaushalt. Diese Schwankungen müssen sich im Laufe der Pubertät erst einmal ordentlich einspielen - deshalb die Frage nach dem Alter. Da es bei dir auch so schon oft zu entsprechenden Abweichungen kommt, könnte es daran liegen.

Warte noch ein paar Tage ab - und schiebe keine Panik! Nach dem, was du geschrieben hast, wird es sich um eine "normale" Abweichung handeln - irgendwann muss man ja mal die längste Zeit dabei haben. Sonst wäre es ja keine Abweichung, sondern der Normalfall...

Hat sich deine Regel in einer Woche nicht eingestellt, mache unbedingt einen Termin mit deinem Frauenarzt und lasse dich ordentlich untersuchen. Hormonschwankungen können durchaus auch auf Krankheiten oder Probleme hinweisen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hxlpmx
18.06.2016, 20:15

Danke also ich bin 15

0

Ich kenne mich da nicht genau aus aber ich würde unbedingt raten zum (Frauen) Artzt zu gehen der wird dir sicherlich helfen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also... Bei mir ist es so, dass meine Periode zur Zeit auch mal ausfällt... Letzten Monat zum Beispiel... Also müsstest du nicht unbedingt schwanger sein..

Gut ist auf jeden Fall, dass du Tests gemacht hast.

ABER ich ginge an deiner Stelle lieber zum Arzt, denn der kann dir am besten sagen, was Sache ist.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs zum Frauenarzt zu gehen anstatt hier die profi ärzte zu fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hxlpmx
18.06.2016, 20:09

Wie wärs ne vernünftige antwort zu geben oder einfach die frsse zu halten ?

0
Kommentar von TL0905
18.06.2016, 20:11

Wie die kleinen pisskinder immer gleich frech werden müssen. Unglaublich

0

ich würde mal zum FA gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?