Hilfe bin ich schwanger nur weil ich kurz ohne Kondom sex hatte?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Klar.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss können befruchtungsfähige Spermien aus dem Penis austreten. Das nennt man Lusttropfen. Diese reichen für eine Schwangerschaft aus.

Wo befindest du dich denn gerade in deinem Zyklus und wie lange ist der GV her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Vanessa,

auch nur mal ganz kurz ungeschützter GV kann zu einer Schwangerschaft führen. Wie weit warst du in deinem Zyklus als das passiert ist, weißt du wann dein Eisprung ist? Schau mal http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Innerhalb der fruchtbaren Zeit - also 5 Tage vor dem Eisprung und bis zu 24 Stunden nach dem Eisprung - reicht mitunter ein einziger Lusttropfen aus um schwanger zu werden. Falls dein Eisprung noch nicht stattgefunden hat solltest du dir die Pille danach holen um eine mögliche Schwangerschaft zu verhindern. 

Dann Glückwunsch im Voraus für dein Neugeborenes. Werde glücklich in Zukunft und erziehe es gut, damit es zu einem starken, gutausehenden Mann wird oder eben Frau. 

Kommentar von maccvissel
26.10.2015, 23:45

Hoffen wir, daß es ein Junge wird. Ein Mädchen sollte es lieber doch nicht sein. Nachher schlägt die nach ihrer Mutter, und dann haben wir nach13, 14 oder höchstens 15 Jahren hier dieselbe Frage (dann in der 2. Genreation)....

3

Bei ungeschütztem Sex kann man immer schwanger werden. Wenn man nicht schwanger werden will, sollte man verhüten. So ist das nun mal. Mache 19 Tage nach dem besagten Sex einen Schwangerschaftstest.

LG Anuket

Gut möglich. Ich sag nur "Lusttropfen". Mach nen Schwangerschaftstest, dann kannst du einigermassen sicher sein, ob du schwanger bist oder nicht. 

Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt nicht von der Dauer des Verkehrs ab, sondern vom Zeitpunkt im Zyklus und der natürlichen Fruchtbarkeit der Beteiligten.

Hallo Vanessa, natürlich ist es möglich das du durch die kurze Nummer schwanger geworden bist. Aber nur ein Frauenarzt kann dir sagen ja oder nein. Klar ist das für dich eine doofe Situation. Man kann auf keine Partys mehr gehen und so weiter. Aber du musst auch die andere Seite sehen. Du bist mit dem Thema Kinder dann fertig wenn deine Freundinnen anfangen Kinder zu bekommen. Wahre Freundinnen erkennst du dann wenn sie sich von dir nicht abwenden.

Lieber ein Kind auf dem Kissen, als auf dem Gewissen.

Kopf hoch, du schaffst das, es haben andere auch schon geschafft. Ich wünsche dir wenn du schwanger bist ein schöne Schwangerschaft.

Wenne s ein Mädchen wird könntest du es Eyris nennen und wenn es ein Junge wird Drake.

Bis du im richtigen Zeitabstand (Packungsbeilage lesen!) einen Schwangerschaftstest korrekt durchgeführt hast (und vielleicht noch 1-2 weitere, um sicher zu gehen) bist du so etwas wie Schrödinger's Katze. Du bist gleichzeitig schwanger und nicht-schwanger. Klingt seltsam, ist aber so. Die Quantenmechanik lehrt uns, dass wir es nicht wissen, wenn wir nicht nachgeschaut haben. Also kann es auch keiner von uns wissen.

Kommentar von vanessa5643
26.10.2015, 23:42

Ich kann noch keinen test machen es war ja erst heute 

0

Ob du schwanger bist, wird dir hier niemand sagen können. Aber die Möglichkeit besteht natürlich immer, wenn man ungeschützten Sex hat. Auch wenn es nur "kurz" war. Das sollte man mit 16 Jahren eigentlich wissen.

Kommentar von vanessa5643
27.10.2015, 00:05

Ich bin 18 und es geht mir um die Wahrscheinlichkeit ob die sehr hoch ist oder nicht.

0

Wer nicht verhütet kann schwanger werden. Hat man eigentlich schon in der dritten Klasse im Sexualkundeunterricht gelernt... Spätestens in der 8. Klasse in Bio.

Das Ganze kann nur 10 Sekunden dauern und trotzdem Wirkung zeigen, wenn Dein Partner nur ein paar Tröpfchen verliert - auch bereits vor dem Orgasmus. Wie schon erwähnt "Lusttröpfchen"...

Was möchtest Du wissen?