Hilfe bin ich denn jetzt schwanger durch falscher pilleneinnahme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So wie Du es schreibst, dürfte es da tatsächlich keine Probleme geben. Du hast nach dem ersten Fehler richtig reagiert und nach dem zweiten auch UND dazwischen lagen mehr als sieben Tage.

Falls Du ganz zur sicheren Seite gehen willst (in den Packungsbeilagen steht ja oft sinngemäß, dass nur ein Fehler pro Blister "erlaubt" ist)  und Du eine "ganz normale" Kombipille nimmst, dann lass dieses Mal die Pause einfach aus (bzw. schiebe sie eine Woche nach hinten). Ich persönlich glaube aber nicht, dass das wirklich nötig ist.

Okay ja im Prinzip sinds ja zwei Einnahmefehler :D aber dachte hab den ersten eig behoben ... weißt wie ich mine 

0
@Lalali23

Also, ich denke nicht, dass der Schutz aktuell weg ist! Aber ich bin mir im Bezug auf die Pause eben nicht zu 100% sicher, weil es eben zwei Fehler waren. Daher mein Rat zur sicheren Seite zu gehen und die Pause entsprechend zu verschieben.

1
@Allyluna

Jaa also ich hab selber schon mir vorgenommen die pillenpause die jz kommt Ausfallen zu lassen sodass ich die Pille durchbehmen kann ... einfach um sicher zu gehen 

Aber danke für deine schnellen Antworten ! 

1
@Allyluna

Hab doch noch ne frage ... wenn ich jz die Pause verschiebe bin ich dann in der Zeit geschützt ? 

Also ich hätte heute den ersten Tag der pillenpause aber nehme die Pille jz durch ... kann ich ungeschützten Sex in der Zeit habe ?

0
@Lalali23

Der Sex ist dann nicht ungeschützt - Du nimmst doch die Pille. 

Aber ich denke, Du meinst ohne zusätzliche Verhütung...ja, in Deinem Fall bestünde der Schutz weiterhin - deshalb nimmst Du sie ja durch. Zudem ist der letzte Fehler ja dann auch schon wieder 10 Tage her.

0

Bei dem ganzen Wirrwarr würde ich dir zu einem SST raten?

Jo da es für mich persönlich eig nicht wirklich Sinn gibt einen zu machen weil ich denke dass nix passiert ist hab ich gedacht frag ich mal nach was ihr hier denkt kann ja sein dass ich falsch liege 

0

Was möchtest Du wissen?