Hilfe. Bin extrem nervös wegen theoretischer Fahrprüfung

4 Antworten

Einfach nicht nervös sein. Wenn du die Tests im Internet größtenteils bestanden hast, brauchst du dir bei der echten Prüfung auch keine Sorgen machen. In Deutschland haben wir 30 multiple Choice-Fragen (also bei jeder Frage ist mindestens eine Antwort richtig. Es können aber auch zwei oder drei Antworten richtig sein) und ich hab die Prüfung trotzdem mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Ja, bei uns ist es eigentlich noch leichter, weil nur eine Antwort richtig ist (und es nur 2 oder 3 Alternativen gibt).

Wieviel hast du denn gelernt, wenn ich fragen darf :)

0
@suitable

Beim ersten Mal (Autoführerschein) hab ich von der Fahrschule 60 Fragebögen gekriegt, die ich durchgenommen hab. Da hab ich die Prüfung grade so geschafft :)

Beim zweiten Mal hatte ich ne Lern-DVD von der Fahrschule, wo alle Fragebögen drauf waren, mit Prüfungssimulation. Da hab ich einfach so lange gelernt, bis ich fast alle Bögen mit 0 Fehlern geschafft hab. Das war aber bloß immer mal wieder abends ein bisschen nebenbei, wenn ich mit meiner Freundin geskyped hab.

0
@daCypher

Okay. Nungut, ich mach die Internettests (schätze mal dass ich den so 30-40 mal gemacht habe) noch ein paar mal und lese mir das verdammte Buch nochmal durch und dann klappt das :) Thx

0

Heute Abend rechtzeitig in Bett gehen, versuchen die Nervosität etwas nach unten zu bringen, mehrmals tief einatmen (Du spürst wie Dein Puls nach unten geht) und einfach das ankreuzen was Du sicher weißt. Danach sich die Fragen vornehmen, bei denen Du unsicher bist und dabei logisch vorgehen. Keine Sorge das wird schon und wenn man es positiv betrachtet, eine ordentliche Portion Adrenalin während des Tests sorgt für Aufmerksamkeit und Konzentration.

Viele Grüße aus dem Saarland, werde mir aber überlegen, ob ich nach Deinem bestandenen Führerschein nochmals über die Grenze fahre. Könnte gefährlich werden. :) Nee, war nur ein Scherz, jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück.

Danke :) Das komische ist, bei Prüfungen in der Schule bin ich nie nervös, selbst bei miserabler Vorbereitung, aber hierfür bin ich schon seit 4 Tagen dabei am Rad zu drehen :)

0
@suitable

Hey ist doch logisch. Wieviele Prüfungen hattest Du schon in der Schule? Ich schätze, unendlich viele. Und wie oft hattest Du schon eine Führerscheinprüfung? Siehst Du, hier ist auch das Problem, es ist etwas neues, eine neue Situation die Du noch nicht kennst. Aber neue Probleme sind dazu da auch gelöst zu werden und das wirst Du morgen tun, außerdem finde ich, dass wenn man sich zu sicher ist, dann ist es immer eine gefährliche Situation. Menschen die zu selbstsicher auftreten scheitern oftmals, weil sie denken, sie können alles. Das ist gefährlich. Du hast Dich damit beschäftigt und hast immer noch Bedenken und das ist auch gut, es schützt vor leichten Fehlern. Oder glaubst Du, dass die Menschen die zum ersten Mal zum Mond flogen und tausende von Stunden im Simulator verbrachten, frei von jeglicher Skepsis waren? Nein, garantiert nicht. Also, Du wirst das morgen schaffen, sei aufmerksam und denke logisch. Würde mich freuen, zu hören, wie es glaufen ist.

Viele Grüße und viel Glück.

0
@Erik2309

Vielen Dank :) Ich weiss nicht wann ich das Resultat erfahre, aber da der Test elektronisch (via Computer) abläuft nehme ich mal an sofort. Ich werde morgen aufjedenfall mal diesen Post kommentieren und dir sagen wie es war :)

0
@suitable

Ich denke auch, dass der Computer sofort weiß, ob Du bestanden hast oder durchgefallen bist, wovon wir gegenwärtig aber absolut nicht ausgehen. Gell? :) Vermutlich wirst Du im Anschluss der Prüfung auf dem Bildschirm den Facebook-Daumen sehen, entweder "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht". :) Spaß beiseite. :) Würde mich freuen zu hören wie es gelaufen ist und daran denken, heute Abend frühzeitig in die Kiste zu gehen. :) Vill Erfolleg! Äddi!

0
@Erik2309

Der Computer wusste bescheid und hat mir mitgeteilt dass ich 54/54 habe. Die Fragen kannte ich alle (bis auf eine) eins zu eins im Internet aus den Tests. Also im Fall dass irgendwer hier noch einen Führerschein machen muss, macht die Theorie bei uns in Luxemburg, das Durchkommen kann man fast schriftlich im Vorfeld garantieren :) Lg suitable

0
@suitable

Na dann, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Also war die Nervosität völlig unbegründet. :) Na ja, 54 richtige Antworten bei 54 Fragen ist schon fast ein wenig streberhaft. :) Viele Grüße Erik

0
@Erik2309

Danke, ja ich entschuldige mich für mein streberhaftes Verhalten, jedoch bestand in der Prüfung leider keine Möglichkeit einen Fehler zu machen :) Lg suitable

0

Einfach entspannen..... Höre Musik, telefoniere mit Freunden, geh in die Stadt, genieeeße den Tag! Iss ein Eis, der Sommer ist sowieso bald weg. Kauf dir ein neues Kleidungsstück und zieh es an und bewundere es. Schmink dich, als gehst du auf eine Hochzeit....

Ich denke bis auf das schminken sind das alles gute Ideen. Stimmt, ich muss mir nämlich noch ein paar Hemden kaufen :)

0
@suitable

haha, sry, ich dachte du wärst ein Mädchen ;)
Na dann, kannst dich ja mal trotzdem schminken :D xD Spaß.

Viel Erfolg morgen und berichte mal, wenn du Lust hast!

LG

0
@SchneekugeI

Ich hab's geschafft, 54/54 Punkten, ohne Probleme. Bei uns in Luxemburg ist die Führerscheintheorie echt so leicht.... Achja, mein Hemd habe ich übrigens gestenr auch gekriegt, sogar mit 50% Vergünstigung :) Lg suitable

0
@suitable

Herzlichen Glückwunsch, ich habe mir ebenfalls ein Kleidchen geleistet, aber mit 75% Rabatt :D

0

Praktische Prüfung bald..?

Hey, in knapp einer Woche habe ich meine praktische Führerschein Prüfung und ich bin - Wie wohl viele andere - schon ein wenig aufgeregt... Mit den Fahrstunden jetzt klappt es recht gut, obwohl ich manchmal noch Konzentrationslücken habe und auch noch ab und zu abwürge..

Meine Frage an euch: Wie habt ihr damals gemeistert? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie die Prüfung war, wie man sich vorbereiten sollte etc.. Oder könnt ihr mir einfach ein paar Eindrücke von euch schildern..

Das würde mir bestimmt helfen, die Nervosität abzulegen.

Danke im Voraus,

Nick

...zur Frage

Bitte nur antworten wenn ihr helfen könnt..?

Hey Leute... Ich habe einfach keine Lebensfreude mehr, ich muss nachts immer weinen (ohne grund) mein herz rast immer so schnell ... naja so ohne grund is das nich... ich habe gestern meine praktische fahrprüfung nicht bestanden... obwohl ich alles konnte und mir sicher war war ich einfach so nervös... durchgefallen einfach weil ich Fehler gemacht habe wegen meiner Nervosität..  ich bin wirklich nervös! Mein herz rast aus angst wenn ich nur ans auto fahren denke.. die theorie hab ich ohne probleme bestanden mit null fehlern .. mir ging es noch nie so .. führerschein/auto etc das alles macht mich irgendwie total fertig 😔 Ich bin einfach zu nervös... mir geht die prüfung nicht aus dem kopf.... Habt ihr tipps ? Ist das normal das ich so bin ? Is jemand von euch durchgefallen und kennt das ? ..

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung: wie kann ich mich beruhigen?

hab morgen prüfung und bin sehr nervös, was kann ich dagegen ? danke schon mal;)

...zur Frage

Hat man beim einparken mehrere Versuche bei der Prüfung?

Habe morgen meine praktische Fahrprüfung und bin nervös wegen dem parken. Hab da immer noch so paar Schwierigkeiten, manchmal klappt es und manchmal nicht. Wenn ich morgen es beim ersten Mal nicht gebacken kriege ist es vorbei oder hat man mehrere Versuche? Kann jemand da aus Erfahrung reden ? Bin echt am Boden, habe so ein schiss vor morgen :(

...zur Frage

Morgen Mathe Arbeit aber extrem aufgeregt?

Hallo,ich schreibe morgen eine mathe arbeit aber ich bin sehr unsicher und nervös und ich habe angst.Was soll ich machen?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung in 7 Tagen?

Hallo habe in sieben tagen meine praktische führerscheinprüfung und bin mega aufgeregt schon alleine wenn ich drüber nachdenke.
Habe vorher noch ca 8 fahrstunden.
Autobahn und landstrasseklapöt schon sehr gut aber stadtverkehr ist es noch etwas wackelig wegen dem hohen verkehrsaufkommen.
Habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?