Hilfe bin einsam, was soll ich nur tun 😖?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich kann dich gut verstehen was du fühlst.
Ich hoffe ich kann dir helfen !

Es ist schon mal gut das du in einem kleinen Betrieb einen Ausbildungsplatz hast dort wirst du deine Mitarbeiter kennen lernen. Die dich in der Arbeit unterstützen vielleicht werdet ihr freund zudem ist es auch gut das du über so was redest und dir anderweitig helfen lassen willst. Viele werden die Angst von dem allein sein haben.
Zudem solltest du nicht so denken das dich niemand was von dir hält. Hör bitte auf so zu denken vielleicht solltest du ein Tagebuch führen am abend wo du alle deine sorgen reinschreibt und sie so wegschreibst das du sie vergessen kanst. Das hat mir sehr geholfen wenn ich Probleme hatte. Zudem gegen Depression kann man Medikamente nehme. Bei selbst Mord Gedanken hilft immer an was denken worauf es sich lohnt zu warten zum Beispiel ein neues Spiel oder ich habe mir was neues gekauft. Das kann ich doch nicht im Stich lassen. Es muss nicht unbedingt ein Gegenstand sein es kam auch was sein das du erreicht hast. Ich will dir damit sagen schätze was du bisher erreicht hast und nicht was du nicht erreicht hast. Jeder Mensch glaube ich hat so eine Phase da wo er alleine ist aber das geht vorbei. Zudem spüre ich das du ein sehr netter und zuverlässiger Mensch bist und ich würde dir gern weiterhelfen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst BITTE schreib. Du findest freund die dir helfen und nimm dein leben ernst es ist wichtig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen mit freundlichen grüßen dein Morle110

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin bei meiner suche über Depressionen auf deine Frage gestoßen. Ich selber weiß nicht ob ich depressiv bin oder wie es ist Selbstmordgedanken zu haben. Ich fühle mich einsam und unnütz. Ich habe zwar ein paar wenige Freunde in meinem Umfeld aber ich kann mit denen nicht über solche dinge reden. Ich bin sehr Schüchtern und kann meine Gefühle nur schwer/garnicht anderen Menschen mitteilen, allerdings würde ich schon gerne mal mit jemanden darüber reden also eher schreiben(da ich so mehr zeit habe über meine Worte nachzudenken und ich mich so besser beherrschen kann ohne gleich in tränen auszubrechen). 

Ich bin seit einiger Zeit arbeitslos und finde keinen Job (bekomme meist nach einem Vorstellungsgespräch eine absage vermutlich, weil ich da immer so ängstlich und unsicher bei bin/wirke),ich würde gerne arbeiten nur kann ich schwer selbstständig/selbstbestimmt arbeiten, da ich mir dabei immer unsicher bin und angst habe etwas falsch zu machen. Ich habe nach der Realschule eine 2Jährige Ausbildung zu Chemisch-technischen-Assistentin gemacht, danach kurz gearbeitet(die stelle aber dann gekündigt weil ich damit nicht klar kam) ich bin jetzt 18 1/2. In dieser Zeit fühl ich mich unnütz, dumm und als Last für meine Eltern.  Ich weiß, dass das jetzt weniger mit deinen Problemen zu tun hat, aber ich suche jemanden der ähnlich ist wie ich oder mich versteht und lust hat mit mir zu schreiben. Ich hab leider keine Ahnung wie man das machen sollte bzw. wo man nette Leute mit Verständnis für die eigene Situation findet. Ich selber hatte auch noch nie einen Freund, da ich eben sehr Schüchtern bin, ich weiß auch nicht wie es ist jemanden zu haben der einen Bedingungslos akzeptiert. Ebenso hatte ich noch nie ein "Kumpel" ich weiß also noch nicht mal wie Männer so drauf sind. Ich würde schon gerne sowas wie einen "echten Kumpel" haben, mit dem ich über alles reden kann und der mir auch alles erzählt. Vielleicht  hast du ja Lust mit mir zu schreiben?

Es tut mir leid, dass ich dir keine schlauen Ratschläge geben kann und dir selber nur meine Probleme an den Kopf werfe. Ich weiß ich hätte damit auch eine eigene Frage stellen können.

Sorry,  mfg TeatimeRose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Autophobie
02.03.2016, 14:50

Ich kann dir keine Freundschaftsanfrage schicken :/ kann dir dann keine Nachricht senden. Hast du Kik ?

0
Kommentar von Autophobie
02.03.2016, 15:05

Ein Messenger. Hm was dann.

0
Kommentar von Autophobie
02.03.2016, 15:10

Wie ist dein Nick ?

0

Frag mal Leute in der Umgebung ob sie das oder das game haben und spiel mit ihnen,geh in einen Verein etc. fang etwas mit deiner Freizeit an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallihallo bin 18

Freunde kommen. Achte darauf das du die richtigen nimmst. Von vorteil solche die dich mit eigenen problemen noch mehr hinunter ziehen. Aber solche die dich verstehen. Lass dich nicht unterkriegen. Schreib mir mal :D

Lg maddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Autophobie
02.03.2016, 18:21

Kann leider nichts verschicken

0

Die Richtige kannst du nicht suchen... du wirst sie finden :) Ob du im Studium nette Leute kennenlernst/Ausbildung, spielt doch keine Rolle...
Wenn es mir schlecht geht, geh ich eine Runde joggen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?