Verkehrszählung - wer kann mir bei dieser Mathe-Aufgabe helfen?

2 Antworten

Es werden Autos KFZ's gezählt und du sollst dir Merkmale (also Eigenschaften) überlegen, wie man diese trennen kann. Bspw. Farbe, Marke, Größe, PS etc. etc.

"Bspw. Farbe, Marke, Größe, PS etc. etc"

kleine Korrektur:
Das Merkmal "PS" dürfte bei einer Verkehrszählung wohl kaum als Kriterium in Frage kommen, da die Autos normalerweise nicht angehalten und die Fahrer befragt werden.

1
@Geograph

Stimmt wohl :D Hab nur schnell Eigenschaften von Autos aufgezählt :D Mein Fehler

1

Ja überlege dir unterschiedliche Merkmale die Sinn machen. Wenn du eine Obstzählung machst dann zähst du ja auch Äpfel und Birnen einzeln.

Kann man Mathe als Hobby haben?

Ich bin 13 Jahre und beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit der Mathematik...

Darum werde ich oft für "unnormal" gehalten und mir sagen dann alle, dass ich mir ein anderes Hobby zulegen soll

...zur Frage

SQL-Server-Instanzen. Was ist das?

Hallo zusammen.

Gestern hat mein Arbeitgeber 7 Lizenzen für das Antivirus-Programm eScan erworben. Es handelt sich um ein Update, was bedeutet, dass ich die Installation nun auf den 7 Rechnern einfach durchführen muss, und schon ist die Sache gegessen. Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem.

Bei der Installation fragte mich die Managementkonsole des Programms, ob ich zusätzlich einen MySQL-Server 2005 installieren wolle, oder eine andere Instanz verwenden möchte. Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit dem Wort "Instanzen". Was genau ist damit gemeint.

Noch ein paar Zusatzinfos: Wenn ich im Auswahlmenü auf "Bestehende Instanz wählen" klicke, werden mir einige Optionen angezeigt. Zum einen die Rechner, auf denen ich das Update von eScan (inkl. Installation von MySQL) durchgeführt habe, zum anderen der Rechner, auf dem ich das Programm installieren wollte.

Wie kann mir der aktuelle Rechner als Instanz für SQL angezeigt werden, wenn sich eigentlich noch gar kein SQL darauf befindet.

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich, was ich versuche hier auszudrücken. Kurz und knapp: Was genau ist eine Instanz in Bezug auf einen MySQL-Server?

Viele Dank im Voraus.

Mirasci

...zur Frage

10 L in Kg

Also ich habe grad 10 L Erde für Pflanzen gekauft und meine Frage wär dann, sind 10 L, 10 kg?

...zur Frage

Verkehrszählung in 24 Stunden?

Ab wieviel gezählten Kraftfahrzeugen in 24 Stunden ist es bezüglich der Lärmentwicklung  bedenklich bzw. nicht mehr zumutbar?

...zur Frage

Was bedeutet das Wort "exklusiv"?

ich habe eine datenrettung gewonnen und da stand, dass es ohne jegliche kosten durchgeführt wird...

und dahinter stand in klammern "exklusive zieldatenträger"...

kann mir jmd sagen was das heißt?

muss ich nur den datenträger bezahln? oder wie is das gemeint?

...zur Frage

Wer kennt einen zeitgemäßen Geschlechterstereotypen-Fragebogen?

Hallo zusammen,

für meine Master-Arbeit (Psychologie) suche ich einen Fragebogen zur Erhebung von Geschlechterstereotypen. Vorzugsweise bezieht sich das Instrument auf den deutschen Kultur-/Sprachraum und ist bereits so erstellt, dass es am Computer durchgeführt werden kann.

Die Inventare, die ich gefunden habe, wirken und sind auch zu alt, um sie heute anzuwenden (etwa die Adjective Check List (ACL; Williams & Bennett, 1975), der Sex-Role Stereotype Questionnaire (Rosenkrantz et al., 1968), der Personal Attributes Questionnaire (PAQ, Spence, Helmreich & Stapp, 1974; Runge et al., 1981), das Bem Sex Role Inventory (BSRI; Bem, 1974; Schneider-Düker & Kohler, 1988), die Modern Sexism Scale (Swim et al., 1995), das Ambivalent Sexism Inventory (Glick & Fiske, 1996), die Skala zur Messung der normativen Geschlechtsrollen-Orientierung (GRO-Skala; Krampen, 1979, 1983).

Weiß jemand Rat, kann jemand helfen? Danke!

Hannes

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?