Hilfe bin am verzweifeln komme nicht ins bios egal was ich mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du den pc startest gibt es ein paar möglichkeiten ins bios zu kommen. Es steht ersteinmal immer in der Dokumentatoion des Mainboards.
Generell kenne ich [entf-Taste] drücken wenn du ihn anmachst.

Kann auch sein das deine Tastatur nicht erkannt wird dann müsstest du dir mal eine einfach USB-Tastatur (oder PS2) besorgen.

es MUSS eine taste geben, die man beim starten drücken muss, um ins setup/bios zu kommen. kein rechner/laptop ist so konfiguriert, dass ein zugriff des users ins bios unmöglich gemacht wird. hast du die f-tasten ausprobiert, auch die space? sonst wende dich an den support des herstellers oder besorge dir ein manual.

Welche Tasten hast Du versucht? F2, F10, Entf?

Wenn das alles nicht funktioniert hat, dann brauchst Du nur den Mainboardhersteller und den Typ um hier weitere Hilfe zu kriegen.

Das mainboard ist ein asus b85m-g

0
@mahahax

Wenn die Angabe korrekt ist kommst Du mit der "ENTF" bzw. "DEL" Taste ins BIOS. Allerdings wenn Du standardmäßig im BIOS keinen USB-Legacy Mode deaktiviert hast benötigst Du entweder eine PS/2 - Tastatur oder einen entsprechenden Adapter für Deine USB-Tastatur.


Hier ist übrigens der Link für die Anleitung: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1150/B85M-G/E8522\_B85M-G.pdf

Unter 2.2 findest Du das Bios.

0

Also wenn ich drauf drücke komm ich auf so eine Seite von american mega oder so da steht alles über den pc was da drin ist und so

0

Die Anleitung habe ich schrittgemäss befolgt doch es funktioniert auch nicht

0

Wenn Du auf was drückst? Deswegen der Link zum Handbuch. Unter 2.2 findest Du den Punkt BIOS. Dort wird auch erklärt wie Du es aufrufst.

0

Es tut sich also nichts wenn Du die ENTF - Taste drückst? Dann brauchst Du wie oben beschrieben eine andere Tastatur oder einen Adapter für Deine.

0

Was möchtest Du wissen?