Hilfe bin 13.und Schwanger wie erzähle ich das meinen Eltern, ich verzweifle?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Eskalaaaa,

dir geht’s grad gar nicht gut gell, vermutlich  war´s ein riesiger Schock, als du den positiven Test in der Hand hattest?

Deine Aufregung und die Verzweiflung versteh ich sehr gut. Du bist erst 13 Jahre und hast jetzt ganz große Angst und Sorgen wegen deinen Eltern, weißt auch garnicht wie du es ihnen sagen sollst...hm...

Vielleicht könntest du dir ja erstmal noch jemand „Lieben“ aus deinem Umfeld suchen, der dann mit dir zusammen zur Mama geht und alles bespricht. Was denkst du? Gäb es da jemand?

Klar wird deine Mama erschrecken, sich aufregen, aber sich auch wieder beruhigen. Du bist doch ihr Kind und du brauchst sie jetzt! Und vielleicht reagiert sie besser als du denkst und du kannst mit ihr gut reden.  Wichtig wäre es schon, wenn sie Bescheid wüsste, damit sie dir helfen kann.

Was ist denn mit dem Babypapa? Ist er auch so jung wie du?

Vielleicht magst du wieder schreiben?

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute!

Clara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertraue dich zuerst einer Vertrauensperson an, wenn du Angst hast. Diese kann dann bei dem Gespräch mit den Eltern dabei sein.
Oder du rufst bei der Jugendhotline an und redest zuerst mit einem Berater/in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
01.06.2016, 13:06

Genau so,  :-)

0

Erzähl es ihnen einfach, je früher desto besser. Früher oder später werden sie es sowieso bemerken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich musst du es ihnen eh sagen, sie werden dich sicher unterstützen. Du wirst dich besser fühlen, wenn du es ihnen gesagt hast, weil du nicht mehr alleine mit dem Thema bist :)

Sag es ihnen lieber sofort als zu spät :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist Positiv?

Dann solltest du nicht lange zögern und mit deinen Eltern ehrlich reden.

Was sollen sie schon machen. Sie werden vermutlich geschockt sein aber ihr seid eine Familie und da stehen deine Eltern sicher hinter dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eskalaaaa
01.06.2016, 12:48

Ja, ok

0

Hey eskalaaaa 

Ich bin auch 13 und in der selben Situation ich weiß nicht mehr weiter vielleicht können wir mal Kontakt aufnehmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal sicher gehen ob es wirlich so ist.

Und dann erzählen, begeistrung darfst du nicht erwarten, aber Hilfe nach dem ersten Donnerwetter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommt man mit 13 auf die Idee Geschlechtsverkehr zu haben? 

Naja jedenfalls musst du es deinen Eltern sagen. Auch wenn du Ärger bekommst, werden sie dich nicht abstoßen. Sie werden dich sicher dabei unterstützen. Ich Bitte dich darum das Kind nicht abzutreiben! 

Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut. Du schaffst das schon! Wenn du es ihnen früh genug sagst wird alles gut und dann sind sie nicht auf einmal überrascht dass du nen dicken Bauch bekommen  hast 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte dir weniger soegen machen. Du bist novh nicht 14, somit darfst du novh kein sex haben. Wenn der junge jz 14 ist dann hast du noch ein groesseres problem weil er sich strafbar gemacht hat. Und glaub mir wie alt su bist und er ist kommt heraus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
01.06.2016, 13:16

Majasoon, das Mädchen ist schwanger und braucht die Hilfe ihrer Eltern! Sie macht sich exakt um das richtige Problem Sorgen! Was soll dieses gescheite Geschwätz?

0
Kommentar von XxDerHelferXD
01.06.2016, 13:54

Da gebe ich Wurzelstock recht! Sie kann dafür nicht bestraft werden und hilfreich ist auch anders.

0
Kommentar von Majasoon
01.06.2016, 13:55

Naja das ist ja nicht umsonst verboten. Ich will ihr nur safen das die 1000mal schlimmerebsorgen haven sollte☺️

0

Woher weist du das du schwanger bist? Wie kommst du darauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?