[HILFE] Bildschirm flackert!

2 Antworten

Hast du schonmal die Grafikkarte ausgebaut, den PCIe x16 gesäubert (auf dem Mainboard und der Grafikkarte)

und sie dan neu installiert?

Die Kabel haben sie sicher geprüft, wenn nicht unbedingt tun.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Kabel habe ich bereits überprüft (Hauptmonitor via Displayport, 2. Monitor via DVI, 3. Monitor (Cintiq Grafiktablet) via HDMI). An die Bauteile des Rechners möchte ich ungern herantreten, da mich der Rechner eine ganze Stange Geld gekostet hat und ich nichts kaputt machen möchte... 

0
@alignbasic

Hast du den Monitor an der Selben Steckerleiste wie der PC, ich könnte mir vorstellen das es dann beim starten Schwankungen geben kann..

Hast du die Grafikkarten Treiber aktuallisiert?

0

Grafikkarte waschen

Zweitbildschirm flackert beim Spielen auf Hauptmonitor, kann man was dagegen tun?

Mein Hauptbildschirm ist ein acer S242HL mit einer Auflösung von 1920x1080, mein zweiter Monitor, der links steht, ein älterer LG W1934 mit einer Auflösung von 1440x900.

Windows 7, 64bit

Grafikkarte GeForce GTX 660

Prozessor AMD Phenom II X4 955; 3,2GHz

4gb Ram

Wenn ich auf dem rechten Bildschirm zocke (meist Tera) möchte ich gerne links währenddessen einen Stream schauen, allerdings fängt der linke Bildschirm nach 5 Minuten sehr stark zu flackern an bzw. wird sogar ganz schwarz. Meist schalte ich ihn dann ganz aus. Das kommt nur bei Spielen vor, die auch einiges an Leistung brauchen. Allerdings war es früher nicht so, da konnte ich lange spielen und währenddessen Stream schauen ohne Probleme. Woran kann das liegen? Ist es vielleicht das Netzteil? Kann euch leider gerade nicht nennen, welches es ist, aber sonderlich gut ist es nicht glaube ich. Im Moment habe ich nicht wirklich die Möglichkeit, neue Hardware zu kaufen..

(Edit vom 03.12.16:)

Seit einiger Zeit flackert der Bildschirm auch beim einfachen surfen, besonders beim Fenster mini- oder maximieren und beim scrollen. Je länger der PC an ist, desto intensiver wird es. Mit den Kabeln ist alles in Ordnung, habe versucht die Frequenz zu ändern, aber ich kann nur auf 75Hz umstellen, was nichts ändert. Ansonsten laufen beide Monitore auf 60Hz.

Wäre schön, wenn sich vielleicht noch jemand findet, der eine Lösung kennt. LG

...zur Frage

Acer Notebook, Bildschirm flackert, abgesicherter Modus klappt nicht?

Habe ein Problem mit meinem Zweitlaptop , ist ein Acer, Windows 10. Nach dem Hochfahren flackert der Bildschirm ständig, die Maus bewegt sich zwar, aber nichts lässt sich anklicken. Es liegt definitiv an der Hardware, weil das flackern wie gesagt nur NACH dem Hochfahren auftritt und auch Netzkabel entfernen, Laptop beugen hilft alles nicht.

Ich las es gibt 3 Möglichkeiten in den abgesicherten Modus zu kommen, die klappen aber alle nicht.

  1. Beim booten STRG+F8 . Klappt nicht weil ich nie den richtigen Moment treffe (W10 startet sehr schnell).
  2. Nach dem Hochfahren über das Windows Symbol am Desktop klappt nicht, weil wie gesagt alles flackert und sobald ich mit der Maus über das W-Symbol wandere, ist nur dieser blaue Kreis da
  3. Akku entfernen, Netzstecker rein und 3x hintereinander beim hochfahren Netzstecker ziehen. Beim 4ten mal müsste er von selbst in den abgesicherten Modus starten. Leider geht auch das nicht weil der Akku fest eingebaut ist -.-

Was kann ich noch tun ?

...zur Frage

Grafikkartenproblem! Streifen auf dem Monitor und Flackern

Letzterzeit habe ich nur probleme mit meinem PC!! :-( Auf meinem Monitor erscheinen auf der linken hälfte der Bildschirm Streifen jedoch nur bei hellen Regionen?! Manchmal flackert auch der Bildschirm. Momentan taucht der Fehler aber nur bei Battlefiel 3 auf. Es wäre cool wenn ihr mir helfen könntet damit ich normal arbeiten und spielen kann :-).

Mein Computer

  • Windows Ultimate 64 Bit
  • Intel i7 960 @ 3.6 GHz
  • EVGA X58 Classified 3 (Motherboard)
  • EVGA GTX 580 SC
  • BenQ XL2410T
...zur Frage

Halle Leute , habe vor ein paar wochen zu windows 10 gewechselt . Seit dem flackert der Bildschirm bei battelfield 3 und 4 . Was tuen?

Also wie schon gesagt flackert das Bild bei Battelfield 3 und 4 seit dem ich zu windows 10 gewechselt habe . Hatte vorher windows 7 . Weiß nicht was ich tuen kann , um battelfied wieder normal spielen zu können . Also ich meine keine Fps probleme , sondern das bild wackelt einfach , sonst geht alles , aber macht leider keinen spass so zu spielen . Wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach nach ansonsten schonmal danke für jede art von Hilfe ! Hoffe wir können das problem zusammen lösen und vilt auch anderen Leuten damit Helfen .

Liebe grüße Haze .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?