Hilfe, bilde mir schmerzen ein?

4 Antworten

Das Thema ist leider etwas zu komplex um es kurz zu halten und am besten holt man sich sich dies bezüglich professionelle Hilfe. Das habe ich auch gemacht.

Was du da beschreibst ist nennt man psychosomatische Erkrankung bzw. Symptomen und ist leider von der normale Hausmedizin schwer zu erfassen. Bekannte Probleme sind z.B: Reizdarm, chronische Schmerzen, usw...

Dabei helfen Schmerztherapien und Psychologen sehr gut. Mit einen Therapeut kannst du z.B. Autogenes Training startet dies hilft in solchen Fällen auch sehr gut. Scheu dich den Weg nicht. Es ist keine Schande. Leider sind Menschen für die Leistungen die heutzutage verlangt werden nicht ausgelegt. Wenn man dies hinauszögert kann es sogar zu Autoimmunerkrankungen kommen. Der Körper ist immer im Stress, bildet Antikörper und da kann Erreger vorhanden ist greift er sich selber an. Also nur Mut. Stell dich diesen Problemen, sonst wird es leider nur schlimmer. Und es ist keine Schande sich Hilfe zuholen. Ich weiß von was ich rede.

Herzlich willkommen hier und ich hoffe, dass es dir inzwischen besser geht, LG.

0

Ich habe schon eine Therapie wegen mehreren Gründen, ich gehe allerdings nicht mehr dort hin weil sie mir nicht weiter geholfen haben.. Bzw sie wollten mir nur weiter helfen wenn ich in eine psychiatrische Anstalt gehe... da ich aber endlich eine Schule gefunden habe wo mich (die meisten) Leute akzeptieren wollte ich nicht die Schule für mehrere Monate verlassen.... und wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nicht wieder in Therapie gehen da mir das über mehrere Jahre einfach nicht geholfen hat und mir nur meine Freizeit geraubt hat oder Fehlstunden in der Schule..

0

Wenn der Arzt bzw. die Ärzte keinen physischen Schaden feststellen konnten, wird es an deinen psychischen Problemen liegen.

Dass du dich "ekelhaft" fühlst, sagt ja auch schon Einiges aus.

Was du unbedingt herausfinden musst ist, wo genau deine Probleme liegen, damit du sie bekämpfen und beheben kannst.

Fang damit an, dich selbst zu akzeptieren und deinen Fokus auf die positiven Seiten dieses Lebens zu richten, LG.

Habe eine Therapeutin, wurde früher stark gemobbt und da sind halt Sachen passiert die ich nicht beheben kann.. egal wie sehr ich es versuche, ich kann damit nicht abschließen.. das hab ich aber auch seitdem ich mit selbstverletzung aufgehört habe.. Es könnte vielleicht auch daran liegen.. vielleicht habe ich Zuviel Druck oder sowas... ich weiß es nicht..

1
@xxetwasxx

Dass du zu viel Druck hast, ist unbestritten und Mobbing ist ja kein sog. Kavaliersdelikt sonder Körperverletzung, finde ich und die Seele, also Psyche, gehört da auch dazu.

Immerhin hast du aufgehört, dir selbst zu schaden, das ist doch schon mal ein großer Schritt.

Leider gibt es sehr viele Dinge und Grausamkeiten, die sich die Menschheit gegenseitig antut, deren Folgen nicht einfach behebbar sind.

Was man versuchen kann ist, mit den Auswirkungen um zu gehen. Die Ursache wird man schwer bekämpfen können, wenn sie in der Vergangenheit liegt, also nicht mehr unmittelbar andauert.

Versuche, wie gesagt, deine Gedanken in eine positive Zukunft zu lenken und für die Gegenwart herauszufinden, für was alles du dankbar sein kannst.

Und da ist dein Erfolg, dich nicht mehr selbst zu verletzen doch schon mal ein großer Punkt, nicht?

Gib der Vergangenheit keine Chance mehr, so dominant über dich und deine Gefühle zu herrschen.

Die Dinge und Verhältnisse haben nur den Wert und das Gewicht, das wir ihnen geben. Hört sich jetzt vielleicht etwas zu einfach an, aber bei näherem Nachdenken, ist es gar nicht soo verkehrt, sorry für die späte Antwort, LG.

0

Am Besten sprichst du mit irgendjemandem darüber (Mutter, Freunde..). Lenke dich ab, treffe dich mit Freunden, usw.. 

Starke Unterleibsschmerzen vor den Tagen?

Guten Abend Ich hab seit ca. 2 Jahren oder so meine Periode und ist noch recht unregelmäßig. Hab nun vor ca. einer halben Stunde krasse Unterleibsschmerzen bekommen, meinen ganzen Bauch zieht es zusammen und krümmel mich voll ein.. hatte das Problem vorher nie.. Könnte das vom Stress kommen? Ich hab zurzeit ziemlichen Stress gehabt.. Kann ich irgendwas gegen die Schmerzen machen? Schmerzmittel nehme ich sehr ungern.. Danke

...zur Frage

Starke Schmerzen im rechten unterbauch (ich bin 14 jahre)

Hay. Ich habe seid 2 Tagen sehr starke schmerzen im rechten unterbauch. Anfangs war es im Oberbauch aber dann sind die schmerzen in den rechten unterbauch "gewandert". Wenn ich mich bücke werden die schmerzen etwas stärker. Aber mein Stuhlgang ist ganz normal. Nur wenn man die Stelle berührt also ich bin im rechten unterbauch seid kurzem sehr druckempfindlich. Ist es der Blinddarm? Und was soll ich dem arzt denn sagen? Und was ist wenn es nicht der blinddarm ist? Und was wird der arzt machen? Also welche untersuchungen? Meine Blutwerte wurden schon genommen alles okay also keine entzündung. Und was ist wenn eine OP erforderlich ist und es doch nicht der blinddarm ist? Sry ich frage sehr viel :)Aber ich bitte euch mir ehrlich zu antworten und bitte keine Spaßantworten. Zum Arzt wollte ich sowieso gehen. nur ich wollte fragen was er tun wird? Also welche untersuchungen? Weil ich habe auch kein fieber. also kein deutliches krankheitsbild außer halt eben starke schmerzen im rechten unterbauch. und kann ich eigendlich auch direkt ins krankenhaus deswegen? Also wenn mein arzt nichts feststellen würde und ich immernoch starke schmerzen hätte?

...zur Frage

Starke Schmerzmittel?

Wo kann man starke Schmerzmittel kaufen wenn man oft Schmerzen hat und oft kaum schlafen kann wegen Krankheiten

...zur Frage

starke hoden schmerzen?

Plötzlich habe ich starke unterbauch schmerzen und wenn ich meine hoden mal anfasse tut es höllisch weh. Ich bin 14 Jahre alt. Kann es wohl daran liegen dass ich zu oft masturbiere? Wie lange bleiben die schmerzen?

...zur Frage

Ich fühle mich einsam und verlassn?

Ich fühle mich einsam und verlassen
Keiner ist zum reden da,
Fühle mich entfremdet und alles ist unreal
Wie in einem Film
Der Zugang zu meinen Gefühlen ist verschlossen. Ich habe starke Schmerzen durch den Stress und fühle ihn im Rücken in den Ohren in dem Kopf in der Nase
Kann nicht gut atmen und denken, weil ich ausgebrannt bin.
Wie soll ich weiterüberleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?