Hilfe, Beziehungsprobleme - Schluss machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du schreibst schon recht reflektiert, das ist beeindruckend :) Also was klar ist, eine Beziehung funktioniert nur duch geben und nehmen, soviel ist klar; es sollte aber nicht dazu kommen, dass sich ein Partner für den Anderen verbiegt und sogar unwohl dabei fühlt...gerade im sexuellen Bereich.

Dort solltet ihr Euch beide (!) wohlfühlen und Eure Bedürfnisse ausleben können. Da ist es natürlich schön, wenn er sagen kann, was er gerne hätte, aber wenn Dir das zu viel wird, dann muss er das auch so akzeptieren.

Vor allem die Aussage "er findet das ungesund wenn das nicht so ist" irritiert mich sehr stark. Wo hat er das denn her? Ungesund ist doch eher, wenn Du ihmzuliebe etwas tust, was Dir nicht behagt...oder nicht?

Auch verstehe ich nicht, warum man nun ständig am Tage sexuelle Andeutungen machen muss? War bei mir und meinen Freunden zumindest nie so, und einer der das mal unbedigt wollte, der hatte im sexuellen Sinne auch irgendwo ein Problem mit sich selbst....

Ich denke Du solltest da bei dem bleiben, was sich für DICH richtig anfühlt und wenn es eine Beziehung mit Zukunft ist, dann wird er das auch verstehen, dann werden ihm DEINE Bedürfnisse genau so wichtig sein wie seine eigenen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Corinne15
25.04.2016, 15:25

Danke, das hilft :)

1

Mein letzter Freund (Ex mittlerweile) war eher von der Sorte, dass ihm Sex total unwichtig war. Ich kam mir dann schon dumm vor, weil ich auch nicht betteln will. Für mich ist das Sexleben schon wichtig, es muss einfach eine gewisse Spannung da sein, egal in welchem Alter.... ich glaub auf der Basis passts bei euch nicht so :S

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst War mal in einer Beziehung da kam Quantität vor Qualität und es hat mich Tiriesch genervt. So kam es das ich irgendwann keine lusst mehr hatte dann habe wir uns Unterhalten und danach ging es wieder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?