HILFE! Bewerbungsanschreiben! Kein Standart

4 Antworten

Genau die richtige Einstellung..

Weg vom Einheitsbrei, die es seit über 20 Jahren gibt und heute immer noch genutzt werden..

Bewerbung kommt von Werbung/werben.. Ihr seit nichts weiter ein Produkt das ihr verkaufen möchtet, daher er ist Initiative und Individualität gefragt, sich von anderen abzuheben.

Es ist wichtig:

• Wie ist die Stellenanzeige aufgebaut und geschrieben ?
  • Wie ist die Internetpräsenz aufgebaut ?
  • Was ist ihr Slogan ?
  • Wie ist Ihre Firmenphilosophie ?

Und genau darauf sollte man auch aufbauen und eingehen.

Die Einleitung kann zbsp. auch mit einem passendem Zitat beginnen, eine Antwort auf ihr Firmen-Slogan bzw. Philosophie..

Man kann ruhig auch etwas provokanter schreiben..

Ein beispiel:

Folgende Stellenanzeige: Flügelstürmer/in* gesucht. Als Flügelstürmer/in werden Sie Teil unserer Red-Bull Mannschaft. Weil Sie serviceorientiert sind, bauen Sie enge Beziehungen zu Ihren Bestandskunden auf und gewinnen neue Kunden hinzu. Das Kundensegment, was Sie betreuen werden, erstreckt sich vom Kiosk über den Imbiss bis hin zur Skatehalle. Dank Ihrer Qualitäten präsentiert sich die Dose immer von ihrer besten Seite. Und dazu 'markieren' Sie Ihren Platz mit kreativen Hilfsmitteln, wie Kühlern, Displays, Plakaten etc.. Die Kunden stehen bei Ihnen in erster Reihe und wissen, dass sie auf Ihre Zuverlässigkeit setzen können. Jeden Tag eine neue Herausforderung? Das ist genau Ihr Ding? Sie wollen einen Job, der Ihnen täglich Energie gibt? Dann sind Sie vielleicht der oder die Richtige für uns.

Wenn Sie ein Ticket in unsere Welt lösen wollen, bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung auf www.redbull.de/jobs und überzeugen uns, dass Sie genau das richtige Mannschaftsmitglied sind.

Wie würdest du/ihr jetzt darauf antworten ?

Hier die Antwort (Auszüge)

Redbull belebt den Geist, ich belebe Ihr Vertriebsteam

Guten Tag Herr/Frau ......!,

xxxx..

Mit Redbull als führender Hersteller von Energy-Drinks, möchte ich die Gelegenheit als Chance nutzen, ihr Vertriebsteam zu beflügeln und bewerbe mich als Vielflieger für das Fluggebiet xxxxx.

xxxxxxxxxxxxx.

Mit mir gewinnen sie einen zuverlässigen und verantwortungsvollen Piloten, der ihr Team tatkräftig, erfolgreich und motivierend unterstützt.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Interesse geweckt ? Dann würde ich mich über ein Flugticket in die weite facettenreichen Welt von Redbull freuen...

Das Bewerbungsschreiben ist so an sich okay. ich würde dir raten ein Motivationsschreiben in einer extra Date einzufügen. Da kannst du dann so richtig auf den Putz hauen und zeigen dass du wirklich der beste für den Job bist.

ich kann dir ein Muster von meinem aktuellen Motivationsschreiben schicken wenn du möchtest.

Ich finde das gu, wirklich! Du hast nur mehrere Grammatik- und Rechtschreibfehler, lass das nochmal gegenlesen.

Danke, werde ich aufjedenfall machen

0

Was möchtest Du wissen?