HILFE! Bewerbung für das Profil Wirtschaft in der schule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehr geehrter Herr X,

aufgrund meines Interesses für den akademischen Bereich der Wirtschaft bewerbe ich mich hiermit für das angebotene Profil. ( oder ähnlich z.B. nach dem Gespäch mit Person XY ... ---> eben wie du auf das Profil gestoßen bist und, dass du dieses belegen möchtest)

Das Profil ist deshalb gut für mich geeignet, weil ich Freude am schreiben, rechnen und lernen im wirtschaftlichen Bereich habe(weil du gerne schreibst, lernst und rechnest ist das Profil gut für dich geeignet ?; welches Profil wäre denn dann nicht gut für dich geeignet ? ) Außerdem möchte ich später einen Beruf in diesem Bereich erlernen. Ich kann gut Texte schreiben und verstehen, komme in Mathematik gut klar und möchte mich in diesem Profil weiterhin (vorher erwähnen, dass du dich schon damit auseinandergesetzt hast; Privat oder in der Schule) mit diesen Themen auseinandersetzen , sowie neues dazu lernen(offentsichlich, sonst würdest du es ja nicht wählen ). Dazu bin ich zielstrebig und geduldig. Zu dem komme ich auch alleine mit Aufgaben zurecht.(anhand von Beispielen belegen )
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich in diesem Profil zugeteilt werden würde.( vllt. noch Bereitschaft zum persönlichen Gespräch erwähnen --> zeigt, dass du auch private Zeit "opfern" würdest um zu überzeugen )
Mit freundlichen Grüßen ....

Allgemein: Grammatik, Satzbau etc. verbessern , wenn du schon gerne lernst und schreibst. Zudem logischen Aufbau beachten, d.h. nicht irgendwelche "großen" Phrasen wie Eigeninitiative, Teamwork etc. einfach ohne Zusammenhang in den Raum werfen







Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cireball
25.05.2016, 22:04

...Freude am Schreiben, Rechnen und Lernen   (Groß!)

0

Was möchtest Du wissen?