Hilfe benötigt, Was ist der 4 teil...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das ist eigentlich relativ einfach:

1/4 kann man auch so sehen : 1* x / 4. verstehst du?

Denn wenn du :

10x-11 = 1/4 * ( 8x + 12 ) rechnest, kommt genau das selbe raus, wie wenn du:

10x-11 = ( 8x + 12 ) / 4 rechnest.

Ich hoffe du weißt wie man das mit Geteilt rechnet. Nun ja, und ich finde das aber mit dem Bruch persönlich einfacher.

ladybellaxx

Danke für dein Sternchen! :)

ladybellaxx

0

Die rechte Seite könnte man auch als Bruch sehen. nämlich (8x+12)/4. wie würdest du dann vorgehen?