Hilfe benötigt! (im punkt backen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, habe ich selbst schon gemacht, du solltest nur nicht zu viel Schmelzkäse nehmen, besser finde ich allerdings Mozzarella, oder geriebenen Käse....gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ja, das geht. Ob es schmeck muss natürlich jeder selbst entscheide. Mach halt nicht so viel rein, damit es nicht zu dominat ist, dann wirds schon passen!

NEIN. Das geht nicht. Lies doch mal RICHTIG! Er heisst SCHMELZkäse! Das heisst??? RICHTIG!! Er schmilzt und zerläuft! Ein Schmelzkäse ist NICHT zum überbacken oder als Füllung gedacht!

1
@maeuschen79

lässt man die Pastete nicht zulange erhitzt (was auch im Normalfall nicht gemacht wird, da sie ansonsten verbrennt), ist es gerade bei kleinen Taschen möglich diese auch mit Schmelzkäse zu befüllen. Nur sollte man wirklich nicht zulange erhitzen. Kein Grund sich gleich so aufzuregen ^^

0
@maeuschen79

Komm mal runter!!!

Jeder andere Käse schmilzt auch! Wenn man es gut in den Blätterteig einwickelt passt das trotzdem.

0
@KittyCat2909

Blätterteig nicht so lange erhitzen ist unmöglich. Der muss mindestens 20 Minuten backen und das ist für Schmelzkäse schon zu lang. Der Schmelzkäse wird zerlaufen und aus den Taschen laufen und sich auf dem ganzen Blech verteilen. Da soll sie besser nen Nachbarn nach Käse fragen oder schnell zum Supermarkt gehen.

0
@egl2091

NEIN! Passt nicht!! Schmelzkäse ist eh schon CREMIG und dann wird er 20 Minuten in einer Blätterteigtasche erhitzt!! Denk doch mal nach!!! Der Käse zerläuft, wird FLÜSSIG und macht den Teig matschig und verteilt sich über das ganze Backblech! Das wird eine Sauerei!!

0

klar, geht läuft nur schneller aus un ist verdammt heiß!!

Was möchtest Du wissen?