Hilfe bem einscannen bei gimp? ^^

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst mal: ein Drucker kann drucken und ein Scanner kann scannen !
Da du "vor langer Zeit mal etwas damit nach OpenOffice gescannt" hast, nehme ich mal an dass du ein sogenanntes "Multifunktionsgerät" hast. Wenn das (mit dem richtigen und aktuellen Treiber vom Hersteller) in deinem System installiert ist, wird es auch von Gimp erkannt.

Guckst du:

Noch was: keine Angst vor "Fachbegriffen". Erstens gibt es Handbücher, zweitens Wikipedia und zur Not ist Google dein Freund.

LG aus Stuttgart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeynaFantasy
12.07.2013, 16:43

ok danke :) aber wegen Fachbegriffen: ich wollte ja vermeiden, jedes 2. Wort nachzuschlagen ;D

0

Solche Geräte haben Treiber und diese Treiber sagen dem Betriebssystem was es ist und was es kann. Also deine Kloschüssel könnte ne Scanfunktion haben und solange sie Windowstreiber mitbringt könnteste damit auch scannen.

Was deine Gimpfrage angeht, Googlefrage: https://www.google.com/search?q=scannen+in+gimp

Wenn du schonmal was eingescannt hast, dann ist der Scanner auch installiert und kann von anderen Anwendungen auch angesprochen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeynaFantasy
12.07.2013, 16:44

ok danke :)

0
Kommentar von Schridde
12.07.2013, 18:13

lol !
"Kloschüssel mit Scanfunktion" - das ist doch mal 'ne Idee, das solltest du dir schnellstens patentieren lassen! Und der Ausdruck gleich auf'm Klopapier!
:-)))

0

Was möchtest Du wissen?