Hilfe bekomme weiße flecken an meiner deko und meinen Pflanzen?

...komplette Frage anzeigen Weiße Flecken - (Fische, Aquarium) Weiße Flecken - (Fische, Aquarium) Weiße Flecken - (Fische, Aquarium) Weiße Flecken - (Fische, Aquarium)

2 Antworten

Das auf der Wurzel sieht für mich nach einem Bakterienrasen aus.

Wenn er weich wie Watte aussieht ist das völlig normal.

Gerade läuft bei mir ein kleines Garnelenbecken ein und ich habe nach 4 Tagen auch schon welche im Becken.

Es sollte sich nach einer Weile von alleine verschwinden, kann aber auch mit einem Schlauch abgesaugt werden.

Wunder dich bitte nicht, du wirst sicher auch erstmal eine riesige Algenblüte im Becken bekommen (nach ca. 2 Wochen Einfahrzeit).

Fadenalgen kannst du mit einem angerauhten Holzstäbchen einfach aufwickeln.

Die Pflanzen und die Algen kämpfen um die Vorherrschaft, welches die Pflanzen in der Regel gewinnen und sich die Algen zurückbilden, da die Pflanzen den Algen die Nährstoffe wegnehmen.

Gruß,

Logan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Comment0815 20.07.2017, 18:00

Die Algenblüte muss nicht zwangsläufig entstehen. Bei mir war es z.B. nicht der Fall. Einen weißen Bakterienrasen hatte ich aber richtig dick auf meiner Wurzel. Der ging nach einer Zeit von selbst weg.

0
l064n 21.07.2017, 09:53
@Comment0815

Ich weiß :)

Wollte nur der nächsten möglichen Frage zuvor kommen.

Abkochen der Wurzel soll wohl helfen.

0

Ich würde auch sagen es ist ein bakterienrasen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?