Hilfe bekomme vllt wegen praktikum meinen abschluss nicht :((

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich dumm gelaufen. Als erstes würde ich sagen, dass du deine Lehrerin darum bittest, dir schriftlich zu geben, dass sie einen Fehler gemacht hat (also dass sie diesen zugibt). Dann würde ich gucken, ob du für den Nachmittag oder Abend noch ein Praktikum machen kannst. Vllt ist das ja irgendwo möglich. Ich würde mir aber keine Bescheinigung aus dem Internet suchen, ohne dass du wirklich das Praktikum gemacht hast.. Das wäre eindeutig Betrug, und kann böse Konsequenzen haben.. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Danke :( ich versuch alles

0

Beim Direktor war ich... ohne erfolg.& die lehrerin sagt pech gehabt :/

0
@pupil43

Also wenn die Lehrerin direkt "Pech gehabt" sagt, würde ich eine schriftliche Beschwerde über sie einreichen.. Aber wie kann es sein, dass du nicht mitbekommen hast, dass eine Pflicht zu einem solchen Praktikum besteht? Du hast doch Mitschüler, die dem allem nachgehen müssen/mussten, und in der Regel finden auch Gespräch in der Klasse statt?

Ich drück dir wie gesagt die Daumen, dass alles klappt..

0
@Deliciouspoison

Ein paar haben das selbe problem... andere hatten schon ihre praktika weil sie mit der Fachhochschulreife abgehen... ich hab aber jetzt nur ein mittelmäßiges zeugnis.& bin mit glück zum abitur angenommen worden... ich werde mich nächstes Jahr mehr anstrengen und ein vernünftiges Abitur machen... aber jetzt :/

0
@pupil43

Und das wurde uns im klassengespräch ja erzählt... sie ist im Schwangerschaftsurlaub & wir haben nen neuen lehrer der uns aufgeklärt hat... wir haben zwar eine e-mail geschrieben aber sie hat gesagt das sie nicht bereit ist das schriftlich zuzugeben

0

Da hilft nur suchen - suchen - suchen. Ein Praktikumsplatz wird sich schon finden. Mit einer getürkten Bestätigung würde ich keinesfalls arbeiten. Erstens wissen schon zu viele Leute von deinem fehlenden Praktikum und zweitens wird dir dein Abi aberkannt, wenn das rauskommt, da du die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt hast. Allerdings musst du wohl akzeptieren, dass du für ein Praktikum nichts bezahlt bekommst.

Ich hab 8 wochen für ein 10 wochen praktikum :(( ich hAbe erst heute erfahren das es ein Irrtum war :/

0
@pupil43

Vllt klappt es, dass du dir schnellsten ein Praktikum suchst (in der Regel findet sich da ja immer sofort was), und das machst.. Und dir dann bestätigen lässt, wie du dich anstellst, und dass du es absolvierst (noch bis dann und dann). Das reicht der Schule ect. schon. Vllt kann man dann noch eine Bestätigung von dir fordern, dass du das Praktikum auch tatsächlich voll abgeleistet hast.

0

"Allerdings musst du wohl akzeptieren, dass du für ein Praktikum nichts bezahlt bekommst."

  • das kann sein (in den häufigsten Fällen), muss aber auch nicht so sein. Viele Praktika werden auch bezahlt ;)
0
@Deliciouspoison

Aber ich hab ja noch unterricht bis 15 uhr :/ ich kann gar kein praktikum machen

0

geh zu einem Elektrobetrieb und schildere deine Situation und frag ob er dir eine Bescheinigung ausstellen würde. Desweiteren würde ich zum Rektor gehen und ihm auch die Situation schildern, dass deine Lehrerin dir Mist erzählt hat und du es jetzt ausbaden darfst, ob man nicht eine Ausnahme machen könne etc.

Alles schon gemacht ohne erfolg :(

0

Fehlstunden/ Abizulassung

Hey

Kann mir jemand von euch sagen, wie viele Fehlstunden man höchstens haben darf, um zum Abi zugelassen zu werden ? Leider finde ich die Info in den Richtlinien nicht.

Dankeschön :)

...zur Frage

Unterkurse im Abitur Hamburg

Ich habe eine sehr wichtige frage. Wie viele unterkurse darf man insgesamt haben, dass man am Ende noch fürs Abi zugelassen wird?

...zur Frage

Wann darf man nach einer MPU Verzichtserklärung, den Führerschein wieder bekommen?

Es wurde eine MPU angeordnet, aber leider ist der Zeitraum für die Nachweise (Abstinenz Nachweise) zu kurz. Fss gewährt leider keine Fristverlängerung, somit wurde mir geraten, den Führerschein freiwillig abzugeben (Verzichtserklärung). Wann darf ich die MPU dann machen, wenn ich mein Führerschein abgegebenen habe?

...zur Frage

Bis wann darf man in Therapie sein für eine Verbeamtung?

Ich habe gehört man darf 5jahre vor einer Verbeamtung(ich möchte lehrerin werden) nicht mehr in Therapie sein, stimmt das und wie genau ist das gemeint? Darf ich schon im abi nicht mehr in therapie sein oder ab dem studium oder?! Das ist doch unfair..

...zur Frage

Abitur Zulassung Hamburg?

Wie viele Unterkurse darf man in den Kernfächern in Hamburg mindestens haben um zum Abi zugelassen zu werden?

...zur Frage

Fachabi Praktikum auch mit Auslandsjahr?

Hallo :D Ich bekomme jetzt bald mein Abschluss Zeugnis von der Höheren Handelsschule und ich muss noch 14 Wochen Praktikum machen um das Fach Abi zu bekommen. Ich habe meine Lehrerin gefragt ob ein Auslandsjahr (work&travel oder ähnliches) auch als eine art "Praktikum" zählt. Sie meinte ich soll mich bei unserem Amt melden aber ich weiß garnicht bei welchem ? Ich komme aus Düsseldorf und nun bin ich etwas ratlos, da ich meine Zeit nicht mit Praktikas vertreiben will ... MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?