Hilfe bekomme in Rennrad keine luft rein.Muss dringend reparieren bis morgen früh.

3 Antworten

Der Klassiker! Also, kein Problem. Das Ventil hat oben eine Rändelmutter wo in der Mitte so ein Stift raus schaut. Diese Mutter drehst du drei, vier Umdrehungen auf und drückst mal kurz den Stift rein. Pumpe drauf und du kannst schon pumpen. Ein Pumpenkopf für Sclaverandventile ist natürlich erforderlich.

Hallo hier Doc,

wenn noch keine Luft drin ist, dann versuch mal das. Das französiche Ventil hat am ende eine geriffelte golden aussehende Messingschraube. Die Drehst du auf, so das das kleine Gewinde verschwindet. Dann kannst du den goldenen Nippel wenn kein Druck im Reifen ist, im Ventil bewegen (hoch runter). Das Ventil funktioniert dann so, wenn du Luft einpumpen willst muss der goldene Nippel etwas reingedrückt werden. Wenn du das mit einer normalen Luftpumpe probierst Kann das schon schwierig werden. Die Luftpumpen mit denen das gut funktioniert haben am Pumpenkopf einen Hebel. Die steckt man auf das aufgedrehte Ventil und legt dann den Hebel um. Dann Luft reinpumpen, den Hebel wieder umlegen und abziehen. Wenn du eine Pumpe normale hast an der die Dichtung zu klein ist geht es nicht.

Doc

Was für ein Ventil hat der Schlauch? Bei Fahrrädern gibts 3 verschiedene. Stell mal ein Bild rein.

@animeanimeanim

Wie hat es denn der Schlauch in den Reifen geschafft? Den muss man leicht anpumpen, damit er gut liegt (dann Luft wieder raus). Wenn er verkrumpelt ist, kann keine Luft rein.

0
@animeanimeanim

Das ist das alte verschlussventil von kinderfahrrädern. Dafür wird ein spezieller aufsatz benötigt oder eine normale luftdruckpistole und viel gefühl.

Habt ihr nen kompressor? Schlies die druckluftpistole an und blas luft durchs loch. Fühl immer wieder am reifen. Es muss so viel luft drinn sein, dass du den reifen mit der hand schwer eindrücken kannst. Also nicht steinhart aber schwer zum eindrücken.

Hab ich als kind oft gemacht :) Da war ich noch 4. Ich war zu blöd den Reifen zu flicken, also hab ich jede halbe stunde den reifen mit dem kompressor aufgepumpt xD

0

Was möchtest Du wissen?